Persönliche Beratung
0800 60 222 60
Sie befinden sich hier: StartseiteWerbetechnik
Werbetechnik
TOPSELLER

Unsere Werbetechnik Beispiele in der Übersicht - lassen Sie sich inspirieren



Werbetechnik für Messen und Events drucken und gestalten

Die richtige Werbetechnik sagt viel über das Unternehmen oder den Anbieter aus. Zu viel wirkt manchmal zu übertrieben, zu wenig und man wird zwischen den Konkurrenten übersehen. Auf CEWE können Sie aus verschiedenen Werbemitteln wählen – so finden Sie immer das passende Produkt für die Werbung Ihrer Wahl.

Das richtige Werbemittel für Ihren Anlass

Werbemittel sind das A und O für Marketingzwecke. Doch jeder Anlass verlangt nach einer unterschiedlichen Werbetechnik. CEWE hat ein paar Tipps für Sie:

Werbetechnik für Messen & Events

Messen und Events sind die ideale Werbeplattform. Eine Halle gefüllt mit Ihrer Zielgruppe, die es zu akquirieren gilt. Denn auf Messen werden sich nur Interessenten Ihrer Branche einfinden, die mehr über Ihren Service und Ihr Produkt erfahren möchten. Die Herausforderung: Auch alle Ihre Konkurrenten werden auf dieser Messe vertreten sein. Um aus der Masse hervorzustechen, ist die richtige Werbetechnik ein Muss. Werbefahnen zum Beispiel sind ein echter Hingucker, aber auch Werbetafeln oder Schilder können Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Denken Sie daran, auch genügend Visitenkarten und Flyer drucken zu lassen, die Sie an Interessenten austeilen können.

Firmenschilder bzw. Werbeschilder für den Außenbereich

Firmen- und Werbeschilder sind nicht nur für Ihre Kunden wichtig, damit sie zum Beispiel Ihre Filiale einfach finden, sondern beispielsweise auch, um die reibungslose Zustellung Ihrer Post zu gewährleisten. Häufig sind Firmensitze nicht an Hauptverkehrsadern gelegen, was gewisse Vorteile mit sich bringt, es für Laufkundschaft aber zum Teil schwierig macht, Ihren Laden zu finden. Mit Firmenschildern und Werbeaufstellern können Sie die Aufmerksamkeit ganz gezielt auf Ihr Unternehmen lenken.

Wahlwerbung/ Wahlplakate/ Werbeplakate online gestalten

Wie der Name schon erahnen lässt, sind Wahlplakate und Wahlwerbung bestens für die Akquirierung neuer Wähler geeignet. Es kommt dabei vor allem auf den Informationsgehalt der Plakate beziehungsweise Werbeschilder an und dass das Design ins Auge springt. Interessante Slogans oder auch eine individuelle Textgestaltung können Sie von Ihren Konkurrenten abheben. Sie sollten dabei aber nicht den Lesefluss aus den Augen verlieren – der Sinn eines Wahlplakats ist es, Informationen so einfach und schnell wie möglich zu vermitteln.

XXL-Formate für große Aufmerksamkeit

Der ganz große Auftritt gelingt Ihnen mit den XXL-Formaten für Werbetechnik von CEWE. Die Großformate eignen sich vor allem für die Außenwerbung; mit Werbetafeln oder Plakaten stellen Sie mit den überdimensionalen Proportionen sicher, dass der Kunde Ihre Werbung auch wahrnimmt, wenn er mit dem Auto daran vorbeifährt.

Werbemittel gekonnt gestalten

Die Auswahl an Werbemitteln ist mittlerweile so vielfältig wie die Gelegenheiten, die sich bieten, sie einzusetzen. Als unerlässliche Klassiker im Werbeportfolio gelten Flyer, Broschüren und Visitenkarten für Ihr Unternehmen.

Auch Schilder und Roll-ups an Ihrem Standort, in den Büroräumen oder für Veranstaltungen außer Haus sind mittlerweile Standard, zumindest als Image- und Markenträger, aber auch für einzelne Produktpräsentationen. Hier einige Tipps, die Sie beachten sollten, wenn Sie Werbemittel gestalten:

  • Überladen Sie die Druckprodukte nicht, vor allem nicht mit Text: Bei Werbezwecken ist weniger oft mehr. Bringen Sie Ihre Botschaft auf den Punkt.
  • Verwenden Sie Bilder: Bildmotive haben einen ganz anderen Effekt auf den Betrachter als Fließtext, denn sie sind im besten Fall emotional aufgeladen und erreichen den Kunden somit auf einer tieferen Ebene.
  • Platzieren Sie Ihr Logo richtig: Mehr als zwei Bilder und ein Slogan bzw. eine Textaussage sind in der Regel nicht sinnvoll, wenn Sie Werbemittel gestalten. Bedenken Sie, dass Ihnen in der Regel nur wenige Sekunden bleiben, um den Betrachter zu überzeugen. Platzieren Sie Ihr Logo unaufdringlich, aber wirkungsvoll.
  • Richten Sie Ihre Werbetechnik an Ihren Zielgruppen aus: Möchten Sie beispielsweise eher junge oder ältere Menschen ansprechen, ist Ihr Unternehmen im B2C- oder im B2B-Bereich tätig, vertreiben Sie Luxus- oder Alltags-Produkte? Entsprechend haben Ihre Kunden andere Ansprüche an die Informationen, die Sie vermitteln. Beachten Sie dies, wenn Sie Werbemittel gestalten.
  • Wirken Sie freundlich: Helle Farben wirken modern und sympathisch, dunkle Farben können hingegen unangenehm und unter Umständen sogar bedrohlich wirken. Normalerweise möchten Unternehmen ihren Zielgruppen ein gutes Gefühl geben, also achten Sie auf Helligkeit und positive Formulierungen.
  • Bleiben Sie flexibel: Achten Sie beim Gestalten von Werbetechnik darauf, dass Sie keine Informationen drucken, die morgen schon Schnee von gestern sind. Insbesondere wenn Sie diese dauerhaft verwenden möchten. Es besteht natürlich ein Unterschied, zwischen der Vermarktung der eigenen Unternehmensmarke und einzelner Produkte. Image-Werbung ist meist langlebiger als Produktwerbung.

Mit diesen wichtigen Gestaltungstipps für Ihre Werbemittel sind Sie auch als Marketing-Einsteiger auf der sicheren Seite. Drucken Sie Ihre Werbemittel einfach online und lassen Sie Werbebanner, Werbetafeln, Flyer, Planen, Visitenkarten und vieles mehr in hoher Auflösung bei CEWE drucken.

Designen Sie Werbemittel ganz individuell nach Ihren Vorstellungen, so dass sie zu Ihrem Unternehmen passen. Denn das ist das Allerwichtigste. Legen Sie gleich los und erstellen Sie Ihre Werbemittel online mit CEWE!