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Wichtige Informationen zu Ihren Visitenkarten

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Jederzeit professionell unterwegs. Beidseitig bedruckte Visitenkarten sind ideal für Layouts in Ihrem Corporate Design. Logos oder Fotos können geschickt auf der Rückseite positioniert werden.

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Auf vier Seiten haben Sie viel Platz für Ihre Ideen, um alle wichtigen Informationen zu Ihren Dienstleistungen oder Ihrem Unternehmen zu platzieren. Diese Variante ist besonders beliebt bei kreativen Berufen.

  • Format:
    85 x 55 mm quer
    55 x 85 mm hoch
  • Seitenzahl:
    1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten
  • Farbigkeit:
    Schwarz, Euroskala, HKS, Pantone

Das richtige Format für alle Brieftaschen

Sie haben die Wahl zwischen einseitig, beidseitig oder vierseitig bedruckten Visitenkarten. Alle drei Ausführungen stehen Ihnen im Hoch- und im Querformat zur Verfügung. Klassische Visitenkarten werden im Format 85 x 55 mm gefertigt. Das Querformat passt ideal in alle üblichen Aufbewahrungstaschen, wie Geldbörsen oder Handtaschen. Bei einseitigen Visitenkarten wird nur die Vorderseite bedruckt. Damit haben Sie alle wichtigen Kontaktdaten auf einen Blick. Zweiseitige Visitenkarten können auf der Rückseite mit zusätzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen bedruckt werden. Sie benötigen mehr Platz für Ihre Texte und Grafiken? Dann empfehlen wir Ihnen vierseitige Visitenkarten. Durch die Falzung erhalten Sie die exklusive Optik einer Klappkarte. Beachten Sie, dass Sie umlaufend einen 2 Millimeter breiten Randabschnitt beim Gestalten Ihrer Visitenkarten lassen, damit Ihre Bilder richtig zur Geltung kommen.

Tipp: Die Größe der Visitenkarten lässt sich auch für viele andere Karten, wie zum Beispiel Kundenkarten verwenden.

  • Auflage:
    Standard & Express: bis 50.000 Stk.
    Next-Day: bis 5.000 Stk.
  • Seitenzahl:
    1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten

Gleichbleibende Qualität bei jeder Bestellung

Je nach Bedarf können Sie Ihre Visitenkarten in unterschiedlichen Auflagen bestellen. Da sich Kontaktdaten, Tätigkeitsbereiche oder auch das Corporate Design in einem Unternehmen gelegentlich ändern, sind kleine Auflagen von 100 bis 1.000 Stück empfehlenswert. So bleiben Sie bei der Nachbestellung flexibel. Bei den Versandoptionen Standard, Standard+ und Express ist eine Bestellung von bis zu 50.000 Stück möglich. Per Express+-Lieferung können Sie maximal 5.000 Visitenkarten in Auftrag geben. Damit Ihre Visitenkarten rechtzeitig bei Ihnen eintreffen, sollten Ihre Druckdaten bis 12 Uhr bei uns eingehen – per Overnight bis 15 Uhr.

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Ungestrichenes Naturpapier verleiht Ihren Visitenkarten ein hohes Volumen und stabile Festigkeit. Das naturweiße Papier ist beschreib- und bedruckbar und ist für die Verwendung von Kugelschreiber und Stempel geeignet.

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Mit Recyclingpapier zeigen Sie, dass Ihnen die Umwelt am Herzen liegt. Visitenkarten aus Recyclingpapier bestehen zu 100 % aus wiederverwertbarem Altpapier. Wie das Naturpapier ist es beschreib- und bedruckbar.

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Mit 350 g/m² kombiniert diese stabile Papierart die Vorteile von Bilderdruck- und Offsetpapier. Das vorderseitige Bilderdruckpapier wird mit einem Schutzlack versehen. Die Rückseite ist durch das ungestrichene Offsetpapier beschreib- und bedruckbar.

  • Papierstärke:
    250 g/m² bis 400 g/m²
  • Eigenschaften:
    gestrichen mit Dispersionslack
    matt
    glänzend

Mit der richtigen Papierwahl verstärken Sie die Wirkung Ihrer Visitenkarten positiv.

Das am häufigsten verwendete Material beim Druck von Visitenkarten ist das Bilderdruckpapier in matt oder glänzend. Je nach Papierart haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Papierstärken von 170 bis 400 g/m². Standard ist eine Papierstärke von 300 g/m². Viele Geschäftsleute greifen inzwischen auf ein höheres Papiergewicht von 350 g/m² Postkatenkarton oder 400 g/m² Bilderdruckpapier zurück. Beim Postkartenkarton wird die Vorderseite zusätzlich mit UV-Lack geschützt. Die Rückseite bleibt durch das Offsetpapier beschreibbar. Mit ungestrichenem Natur- und Recyclingpapier unterstützen Sie die Umwelt und geben gleichzeitig eine nachhaltige Botschaft weiter. Diese beiden Papierarten sind ab einer Papierstärke von 250 g/m² erhältlich.

Bilderdruckpapier mit einer Papierstärke von 400 g/m² ist FSC zertifiziert. Bei der Produktion wird der CO2-Ausstoß reduziert.

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Cellophanierung

Mit einer Cellophanierung werden Ihre Visitenkarten optisch aufgewertet. Die Folienbeschichtung steigert zugleich die Stabilität und Widerstandsfähigkeit. Bei der Kalkulation können Sie selbst entscheiden, welche Seiten Ihrer Visitenkarten beschichtet werden.
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UV-Lack

Mit einer vollflächigen UV-Lackierung erhalten Ihre Visitenkarten atemberaubende Effekte mit Farbbrillanz. Um den Effekt der Veredlung zu verstärken, empfehlen wir Ihnen Bilderdruckpapier in matt oder glänzend.

  • Veredelungseffekte:
    Softtouch, matt, glänzend
  • Veredelungsarten:
    vollflächig
  • Varianten:
    1 Seite, 2 Seiten, 4 Seiten

Möchten Sie Ihre Visitenkarten zusätzlich aufwerten?

Mit glanzvollen Veredelungen können Sie Ihre Visitenkarten optisch und haptisch hervorheben. Besonders edel und luxuriös wirken Ihre Visitenkarten mit einer UV-Lackierung oder einer Cellophanierung. Eine Lackierung mit UV-Lack verleiht Ihren Visitenkarten neben maximalen Farbbrillanz einen zusätzlichen Schutz vor Abnutzung. Bei der Cellophanierung wird Ihre Visitenkarte mit einer hauchdünnen Folie beschichtet. Ihre Visitenkarten  erhalten dadurch mehr Stabilität und eine verbesserte haptische Wahrnehmung. So sorgen Sie dafür, dass Ihre Karten sehr lange gut aussehen, auch wenn Sie häufiger benutzt oder länger in der Geldbörse transportiert werden.

Sie haben die Wahl zwischen einer glänzenden oder matten Veredelung. Je nach Effekt wird die Lichtreflexion reduziert (matt) oder die Farbbrillanz gesteigert (glänzend).

Visitenkarten drucken – Setzen Sie auf die richtige Karte

Die Visitenkarte ist Ihr individuelles Aushängeschild im Berufsleben. Schon seit dem 17. Jahrhundert gelten die kleinen feinen Kärtchen als Werbemittel für die eigene Person. Zu Zeiten des Sonnenkönigs Ludwig XIV. war es in französischen Adelskreisen üblich, dem Hausherren bei einer Visite (aus dem Französischen „la visite“ = „der Besuch“) eine Besuchskarte zu überreichen. So wird sie auch heutzutage zum Teil noch genannt. Neben den gedruckten Daten einer Person vermittelt die Visitenkarte bis heute auch unterschwellige Informationen durch die Art der Gestaltung. Druck, Design, Papierqualität, Veredelung – mit mühevoll erstellten und durchdachten Besuchskarten können Sie nach Ihrem Meeting einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Umgekehrt können veraltete Layouts und dünne Zettel unter Umständen ein Grund sein, die Seriosität eines Kontakts infrage zu stellen. Überlegen Sie sich genau, wie Sie Ihre perfekte Visitenkarte gestalten, bevor Sie sie bestellen.

Anwendungsbeispiele für den Einsatz von Visitenkarten

Eine professionell gestaltete Visitenkarte ist Ihr Aushängeschild im Geschäftsleben, bei Meetings, Konferenzen oder Reisen. Darum empfehlen wir Ihnen, sich ausführlich Gedanken über das Design und Layout, Papier, Größe und Gestaltung zu machen. Denn Ihre Visitenkarte kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn Ihr Gegenüber längst die nächsten Bekanntschaften knüpft. Je nach Verwendungszweck und Nutzen hat die Qualität des Druck-Erzeugnisses mitunter einen Einfluss darauf, wie Sie als Kontakt in Erinnerung bleiben. Legen Sie daher Wert auf hochwertigen Druck, ansprechendes Design und festes Papier.

Welche Daten sollten Ihre Visitenkarte zieren?

Wenn Sie Ihre eigenen Visitenkarten erstellen möchten, gibt es einige wesentliche Dinge zu beachten. Zunächst ist es wichtig, dass alle notwendigen Angaben auf einen Blick auf der Vorderseite erkennbar sind. Im Folgenden eine Visitenkarten Checkliste.

Was gehört auf eine Visitenkarte?

  1. Vor- und Nachname
  2. Berufsbezeichnung und Funktion (Titel)
  3. Firmenname
  4. Anschrift
  5. Telefonnummer und ggf. Mobilnummer
  6. E-Mail-Adresse
  7. Adresse der (Firmen-) Homepage
  8. Gegebenenfalls weitere Kontaktmöglichkeiten wie soziale Netzwerke oder Fax

Wie erstellen Sie Ihre eigenen Visitenkarten?

Beim Aufbau gilt: Das Wichtigste kommt zuerst, weniger elementare Informationen stehen im unteren Bereich der Vorderseite oder rückseitig. Wenn Ihr Gegenüber die Visitenkarte entgegennimmt, sollte es nicht notwendig sein, sie umdrehen zu müssen, um an zentrale Angaben zu gelangen. Üblicherweise steht der Text komplett auf der Vorderseite, die Rückseite ziert meist eine Grafik oder ein Logo. Porträtfotos sind nur selten auf Visitenkarten zu sehen. Sie können aber ebenfalls eine Möglichkeit sein, um sich nach längerer Zeit wieder ins Gedächtnis des Empfängers zu rufen. Unser Visitenkarten-Editor macht es Ihnen besonders leicht, Ihre persönlichen Visitenkarten selbst zu gestalten. Wählen Sie zunächst Format und Layout aus, dann können Sie Schriften, Bilder, Logos und weitere Zierelemente ganz einfach einfügen.

Wie können Sie Ihre Besuchskarte individuell gestalten?

Wenn Sie Ihre Visitenkarten gestalten, sind Ihrer Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Bringen Sie Ihre individuelle Note mit ein, aber bleiben Sie professionell. Hellere Karten vermitteln ein seriöseres Bild und wirken moderner. Dunkle Schrift auf hellem Untergrund ist in der Regel angenehmer für den Betrachter. Achten Sie dabei auch auf einen ausreichenden Kontrast zwischen Hintergrund- und Schriftfarbe. Auf Nummer sicher gehen Sie mit Standardfarben: Schwarze, dunkelgraue oder dunkelblaue Schrift auf weißem oder eine helle Schrift auf dunklem Grund. Bei der Schriftgröße ist 8 oder 9 Punkt ausreichend. Mit Fettungen und unterschiedlichen Schriftgrößen können Sie zudem Informationen hervorheben. Außerdem empfehlen wir einen großzügigen Rand von mindestens fünf Millimetern. Die Informationen sollten möglichst übersichtlich angeordnet sein. Deswegen wirkt eine rechts- oder linksbündige Ausrichtung aufgeräumter.

Farbigkeit: Sie haben die große Auswahl

Der Begriff Farbigkeit beschreibt, wie viele Farben für den Druck Ihres Wunschprodukts verwendet werden. 1/1-farbig bedeutet, dass beide Seiten in den jeweiligen Farbskalen in einer Farbe bedruckt werden. Entsprechend werden bei 2/2-farbigen Ausführungen die Vorder- und Rückseite mit zwei Farben bedruckt und so weiter. Mit den vier Farben der Euroskala können alle Standardfarben abgebildet werden. Bei HKS und dem Pantone-Farbsystem handelt es sich um Sonderfarben mit größeren Bandbreiten, die der Vierfarbdruck nicht erreicht.

Folgende Farben und Farbkombinationen sind möglich:

  • 1/1-farbig (schwarz)
  • 1/1-farbig (HKS)
  • 1/1-farbig (Pantone)
  • 2/2-farbig (schwarz + HKS)
  • 2/2-farbig (schwarz + Pantone)
  • 4/4-farbig (Euroskala)
  • 4/1-farbig (Euroskala + schwarz)
  • 5/5-farbig (Euroskala + HKS)
  • 5/5-farbig (Euroskala + Pantone)

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Welche Maße haben Visitenkarten?

Das sogenannte „Scheckkartenformat” von 85 x 55 mm quer ist am üblichsten. International wird auch oft das Format 90 x 55 mm quer verwendet.

Welches Papier sollte ich für Visitenkarten wählen?

Bilderdruckpapier ist ein ideales Papier für Visitenkarten. Für eine „natürliche” Haptik empfiehlt sich Recyclingpapier.

Welche Papierstärke sollte ich nutzen bei Visitenkarten?

Wir empfehlen eine Papierstärke ab 300 g/m².

Welche Schrift nutze ich für Visitenkarten?

Eine lesbare, nicht zu kleine, oder verschnörkelte Schrift ist ideal. Wir empfehlen eine Schriftgröße von mindestens 6 pt.

Wie lange dauert der Versand meiner Visitenkarten?

Je nach Versandoption 1–5 Werktage.