Eine professionell gestaltete Visitenkarte ist Ihr Aushängeschild im Geschäftsleben, bei Meetings, Konferenzen oder Reisen. Darum empfehlen wir Ihnen, sich ausführlich Gedanken über das Design und Layout, Papier, Größe und Gestaltung zu machen. Denn Ihre Visitenkarte kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn Ihr Gegenüber längst die nächsten Bekanntschaften knüpft. Je nach Verwendungszweck und Nutzen hat die Qualität des Druck-Erzeugnisses mitunter einen Einfluss darauf, wie Sie als Kontakt in Erinnerung bleiben. Legen Sie daher Wert auf hochwertigen Druck, ansprechendes Design und festes Papier.


Welche Daten sollten Ihre Visitenkarte zieren?



Wenn Sie Ihre eigenen Visitenkarten erstellen möchten, gibt es einige wesentliche Dinge zu beachten. Zunächst ist es wichtig, dass alle notwendigen Angaben auf einen Blick auf der Vorderseite erkennbar sind.

Checkliste:

  1. Vor- und Nachname
  2. Berufsbezeichnung und Funktion (Titel)
  3. Firmenname
  4. Anschrift
  5. Telefonnummer und ggf. Mobilnummer
  6. E-Mail-Adresse
  7. Adresse der (Firmen-) Homepage
  8. Gegebenenfalls weitere Kontaktmöglichkeiten wie soziale Netzwerke oder Fax
Plakate
Ein Klassiker mit hervorragenden Eigenschaften. Plakate lenken die Aufmerksamkeit gezielt auf Ihre Werbebotschaft und sind ideal geeignet für den Einsatz im Innen- und im Außenbereich.

Neu: Nach der Produktauswahl können Sie Ihre individuellen Plakate auch online gestalten.
Logo hochladen, Texte bearbeiten und fertig
Mit dem Online Editor können Sie Ihre Plakate ganz einfach selbst gestalten. Bei der Produktauswahl gelangen Sie über den grünen Button „Online gestalten“ direkt in den Online Editor. Sie können sofort mit der Gestaltung beginnen.
Für Botschaften, die ankommen
Ob für Imagekampagnen oder für die Bekanntmachung von Produkten und Veranstaltungen. Mit Plakatwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe zu jeder Zeit an jedem Ort.
Plakat ist nicht gleich Plakat
Sie lieben Aufmerksamkeit? Durch die individuelle Wahrnehmung von Grafiken und Botschaften werden Plakate nicht nur als Werbeträger, sondern auch als Kunstobjekt und Kulturgut betrachtet.
NEU
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität
Wichtige Informationen zu Ihren Plakaten
Formate
8 Formate (hoch, quer)
Plakate online gestalten
Logo hochladen,
Texte & Layouts anpassen
Papierarten
Bilderdruckpapier, Affichenpapier, Neonpapier
Veredelungen
UV-Lack, Cellophanierung
Neon-Plakate
1/0-farbig,
rot, gelb, grün
Auflage & Seitenzahl
25 bis 200.000 Stück
1 oder 2 Seiten
Produktion & Lieferung
Standard (kostenfrei), Express
Anleitungen & Tipps
Druckvorlagen, Druckdatenanleitung, Druckmusterbuch, FAQ
Hilfreiche Informationen und Tipps
Einfach und schnell zum eigenen Design

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Die Erfolgsgeschichte des Plakates

Die Erfolgsgeschichte des Plakates begann vor mehr als 100 Jahren. Seit dem zeigt es uns, was begehrenswert und in der Kulturindustrie en vogue ist. Heute ist das Plakat als Medium… Weiterlesen

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In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Printprodukte bei CEWE-PRINT.de klimaneutral und umweltfreundlich zu drucken. Ihr Druckpartner kooperiert mit dem Businessanbieter für Klimaschutzlösungen ClimatePartner. Durch Ihren klimaneutralen Druck wird aktuell das Waldschutzprojekt Wildlife Corridor in… Weiterlesen

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So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen

Die Illustrator- Druckvorlagen stehen Ihnen im offenen Endformat zuzüglich Beschnittzugabe im CMYK-Farbraum zur Verfügung: hier. So erstellen Sie Druckdaten mit den Druckvorlagen für Illustrator Nach dem Öffnen sollte sichergestellt werden, dass… Weiterlesen

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Veredelungen, die begeistern

Sie sind auf der Suche nach etwas ganz Besonderem und möchten Ihrem Printprodukt den letzten Schliff verleihen? Mit Veredelungen können Sie außergewöhnliche optische und haptische Effekte erzielen und Ihr Druckprodukt… Weiterlesen

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Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen

Als persönlicher Online-Druckpartner bieten wir eine Vielzahl hochwertiger Druckprodukte an. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Ein paar Highlights möchten wir Ihnen gerne vorstellen: Papiertragetaschen… Weiterlesen

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Setzen Sie Ihre Botschaft in Szene

Plakate sind nicht nur Druckprodukte und Werbeträger. Im besten Fall sind sie Kunst und ein Spiegel der kulturellen und gesellschaftlichen Ereignisse ihrer Zeit. Die großen, bunten und auffälligen Bögen an Litfaßsäulen und Wänden zählen trotz aller Konkurrenz durch Fernsehen und Internet nach wie vor zu den Übermittlern von Werbebotschaften mit den höchsten Aufmerksamkeitswerten.
Mit großflächigen Veranstaltungsplakaten setzen Sie Ihre Veranstaltung oder ihr Produkt gekonnt in Szene und erreichen viele Menschen. In der Wahlphase glänzen oder scheitern Politiker und Parteien immer wieder an ihren guten oder schlechten Wahlplakaten. Das zeigt, wie viel Öffentlichkeit Plakate bekommen und wie wichtig es ist, bei der Gestaltung so sorgfältig wie möglich zu arbeiten.

 

Welche Größe eignet sich für Plakate?

Sie haben die Wahl zwischen sechs verschiedenen DIN-Formaten im Hoch- und Querformat. Das kleinste Format DIN A3 (Halbbogen) entspricht der Größe eines großen Zeichenblocks, wie Sie ihn womöglich noch aus dem Kunstunterricht in der Schule kennen. DIN A2 (Bogen) ist bereits doppelt so groß, DIN A1 (Doppelbogen) entspricht wiederum der Größe von zwei nebeneinander gelegten DIN A2-Plakaten. DIN-0-Papiere werden deshalb auch Vierfachbögen genannt. Entsprechend staffeln sich auch die DIN-B-Formate, die insgesamt noch etwas höher und breiter sind.

 

Wie gestalten Sie Plakate mit dem gewissen Etwas?

 

  • Bringen Sie Ihre Werbe-Botschaft knapp und einfach auf den Punkt: Auf einem Werbeplakat sollten maximal fünf Wirkelemente erscheinen. Darunter fallen zum Beispiel Hintergrund, Überschrift, Preis und Bilder. Im Durchschnitt liegt die Aufmerksamkeitsspanne des Betrachters bei drei bis fünf Sekunden. Deshalb gilt die Regel: Weniger ist mehr!
  • Produktabbildungen sollten mindestens 40 Prozent der gesamten Formathöhe einnehmen. Das Bildmotiv (Visual) sollte immer zentral und prominent abgebildet sein.
  • Trennen Sie die einzelnen Elemente scharf voneinander: Fragen Sie sich, wie Sie den Blickverlauf des Betrachters lenken wollen, und steuern Sie ihn durch die Anordnung der Wirkelemente bewusst. Überlagern Sie einzelne Symbole nicht.
  • Machen Sie deutlich, von wem das Plakat stammt. Bringen Sie Ihre Marke mit ihrem Logo groß raus.
  • Verwenden Sie kräftige Farben und starke Kontraste: Grau in Grau gehaltene Plakate können bei der Außenwerbung untergehen, Auch zu viele Reize können den Betrachter überfordern und zum Wegschauen animieren. Setzen Sie auf Kontraste – zum Beispiel indem Sie Komplementärfarben verwenden.
  • Beschränken Sie die Wortanzahl: Der Adressat sollte Ihre Werbe-Botschaft in zwei Sekunden verstanden haben. Begrenzen Sie deshalb die Textmenge auf circa fünf bis sieben Wörter.
  • Gesichter ziehen Blicke auf sich: Menschen und Gesichter erregen nachweisbar Emotionen und Aufmerksamkeit. Nutzen Sie Porträt-Fotos, um den Blickverlauf des Betrachters gezielt zu lenken.

 

Welche Schriftart und Schriftgröße ist die richtige?

Damit die Betrachter Ihrer Plakate Ihre Botschaft auch lesen können, ist es wichtig, dass Sie eine ausreichende Schriftgröße wählen. Insbesondere bei der Außenwerbung sollte darauf geachtet werden, dass die Schrift auch aus einiger Entfernung, zum Beispiel von der gegenüberliegenden Straßenseite, erkennbar bleibt. Bei der Überschrift empfiehlt sich eine Schriftgröße von zwölf bis 15 Prozent der Formathöhe, bei Unterüberschriften reichen sieben bis zehn Prozent. Insgesamt sollten für das ganze Plakat nicht mehr als drei Schriftgrößen zum Einsatz kommen. Die Schriftart sollte klar und schnörkellos sein, um den Betrachter nicht unnötig abzulenken. Je nach Markenanforderungen kann dies aber durchaus variieren. Unsere Layout-Vorlagen und Spezialisten helfen Ihnen gerne dabei, Ihr Plakat online zu entwerfen und zu erstellen, ehe Sie es drucken lassen.

 

Die Wahl der Farbigkeit

Mit der Farbigkeit wird die Anzahl der Farben bestimmt, mit denen wir Ihr Plakat drucken. Eine Euroskala stellt die Europäische Farbskala für den Offsetdruck dar. Wenn Sie die Farbigkeit 4/0 Euroskala wählen, wird Ihr Plakat vorderseitig mit Vierfarbdruck erstellt. Die Rückseite bleibt dabei unbedruckt. Mit einem vierfarbigen Druck sind nahezu alle Farben darstellbar. Sollten Sie Sonderfarben wünschen, stehen Ihnen bei höheren Auflage ab 250 Stück zusätzlich Pantone- oder HKS-Farben zur Verfügung. Diese werden bevorzugt für Corporate Designs und künstlerische Plakate genutzt.

 

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Visitenkarten drucken - Setzen Sie auf die richtige Karte

Die Visitenkarte ist Ihr individuelles Aushängeschild im Berufsleben. Schon seit dem 17. Jahrhundert gelten die kleinen feinen Kärtchen als Werbemittel für die eigene Person. Zu Zeiten des Sonnenkönigs Ludwig XIV. war es in französischen Adelskreisen üblich, dem Hausherren bei einer Visite (aus dem Französischen „la visite“ = „der Besuch“) eine Besuchskarte zu überreichen. So wird sie auch heutzutage zum Teil noch genannt. Neben den gedruckten Daten einer Person vermittelt die Visitenkarte bis heute auch unterschwellige Informationen durch die Art der Gestaltung. Druck, Design, Papierqualität, Veredelung – mit mühevoll erstellten und durchdachten Besuchskarten können Sie nach Ihrem Meeting einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Umgekehrt können veraltete Layouts und dünne Zettel unter Umständen ein Grund sein, die Seriosität eines Kontakts infrage zu stellen. Überlegen Sie sich genau, wie Sie Ihre perfekte Visitenkarte gestalten, bevor Sie sie bestellen.

Anwendungsbeispiele für den Einsatz von Visitenkarten

Eine professionell gestaltete Visitenkarte ist Ihr Aushängeschild im Geschäftsleben, bei Meetings, Konferenzen oder Reisen. Darum empfehlen wir Ihnen, sich ausführlich Gedanken über das Design und Layout, Papier, Größe und Gestaltung zu machen. Denn Ihre Visitenkarte kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn Ihr Gegenüber längst die nächsten Bekanntschaften knüpft. Je nach Verwendungszweck und Nutzen hat die Qualität des Druck-Erzeugnisses mitunter einen Einfluss darauf, wie Sie als Kontakt in Erinnerung bleiben. Legen Sie daher Wert auf hochwertigen Druck, ansprechendes Design und festes Papier.


Welche Daten sollten Ihre Visitenkarte zieren?



Wenn Sie Ihre eigenen Visitenkarten erstellen möchten, gibt es einige wesentliche Dinge zu beachten. Zunächst ist es wichtig, dass alle notwendigen Angaben auf einen Blick auf der Vorderseite erkennbar sind.

Checkliste:

  1. Vor- und Nachname
  2. Berufsbezeichnung und Funktion (Titel)
  3. Firmenname
  4. Anschrift
  5. Telefonnummer und ggf. Mobilnummer
  6. E-Mail-Adresse
  7. Adresse der (Firmen-) Homepage
  8. Gegebenenfalls weitere Kontaktmöglichkeiten wie soziale Netzwerke oder Fax

Wie erstellen Sie Ihre eigenen Visitenkarten?

Beim Aufbau gilt: Das Wichtigste kommt zuerst, weniger elementare Informationen stehen im unteren Bereich der Vorderseite oder rückseitig. Wenn Ihr Gegenüber die Visitenkarte entgegennimmt, sollte es nicht notwendig sein, sie umdrehen zu müssen, um an zentrale Angaben zu gelangen. Üblicherweise steht der Text komplett auf der Vorderseite, die Rückseite ziert meist eine Grafik oder ein Logo. Porträtfotos sind nur selten auf Visitenkarten zu sehen. Sie können aber ebenfalls eine Möglichkeit sein, um sich nach längerer Zeit wieder ins Gedächtnis des Empfängers zu rufen. Unser Visitenkarten-Editor macht es Ihnen besonders leicht, Ihre persönlichen Visitenkarten selbst zu gestalten. Wählen Sie zunächst Format und Layout aus, dann können Sie Schriften, Bilder, Logos und weitere Zierelemente ganz einfach einfügen.

Wie können Sie Ihre Besuchskarte individuell gestalten?

Die Visitenkarte ist Ihr individuelles Aushängeschild im Berufsleben. Schon seit dem 17. Jahrhundert gelten die kleinen feinen Kärtchen als Werbemittel für die eigene Person. Zu Zeiten des Sonnenkönigs Ludwig XIV. war es in französischen Adelskreisen üblich, dem Hausherren bei einer Visite (aus dem Französischen „la visite“ = „der Besuch“) eine Besuchskarte zu überreichen. So wird sie auch heutzutage zum Teil noch genannt. Neben den gedruckten Daten einer Person vermittelt die Visitenkarte bis heute auch unterschwellige Informationen durch die Art der Gestaltung. Druck, Design, Papierqualität, Veredelung – mit mühevoll erstellten und durchdachten Besuchskarten können Sie nach Ihrem Meeting einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Umgekehrt können veraltete Layouts und dünne Zettel unter Umständen ein Grund sein, die Seriosität eines Kontakts infrage zu stellen. Überlegen Sie sich genau, wie Sie Ihre perfekte Visitenkarte gestalten, bevor Sie sie bestellen.