Plakate
Ein Klassiker mit hervorragenden Eigenschaften. Plakate lenken die Aufmerksamkeit gezielt auf Ihre Werbebotschaft und sind ideal geeignet für den Einsatz im Innen- und im Außenbereich.


Tipp: Im Online-Editor können Sie eigene Layouts online gestalten.
WM-Planer online gestalten
  • Einfache Gestaltung im Online Editor
  • Kostenfreie Layouts mit allen Spielplänen
  • Farben anpassen, Hintergründe oder Bilder hinzufügen
  • Verfügbar als Plakat im A2- und A3-Querformat
Für Botschaften, die ankommen
Ob für Imagekampagnen oder für die Bekanntmachung von Produkten und Veranstaltungen. Mit Plakatwerbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe zu jeder Zeit an jedem Ort.
Plakat ist nicht gleich Plakat
Sie lieben Aufmerksamkeit? Durch die individuelle Wahrnehmung von Grafiken und Botschaften werden Plakate nicht nur als Werbeträger, sondern auch als Kunstobjekt und Kulturgut betrachtet.
NEU
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität
Wichtige Informationen zu Ihren Plakaten
Formate
8 Formate
hoch, quer
Auflage & Seitenzahl
25 bis 200.000 Stück
1 oder 2 Seiten
Plakate online gestalten
Layouts mit Bildern & Texten anlegen,
Word / PowerPoint als PDF verwenden
Papierarten
Bilderdruckpapier, Affichenpapier, Neonpapier
Veredelungen
UV-Lack, Cellophanierung,
matt oder glänzend
Neonplakate
Produktinformationen:

Format: DIN A1, DIN A2, DIN A3
Material: 80 g/m2 Farbpapier
Varianten: Rot, Gelb, Grün
Druck: 1/0 farbig (Schwarz)
Weiterverarbeitung: Plano, gefalzt, Kreuzfalz
Farbintensiv & witterungsbeständig
Geeignet für den Außenbereich

Allwetterplakate
Produktinformationen:

Format DIN A1, DIN A2
Material: 840 g/m2 Karton
Verarbeitung: Lochbohrung rundum
Veredelung: Dispersionslack matt
Biegsam und witterungsbeständig
Geeignet für den Außenbereich

Hohlkammerplakate
Produktinformationen:

Format: DIN A0, DIN A1, DIN A2, 70 x 100 cm
Material: 2,5 mm Polypropylen
Ausführung: einseitig, doppelseitig umklappbar
Verarbeitung: Lochbohrung rundum
Zubehör: Kabelbinder
Leicht und witterungsbeständig
Geeignet für den Außenbereich

Möchten Sie Ihren WM-Planer online gestalten?
Hilfreiche Informationen und Tipps
Wie Ihr Printprodukt zum fühlbaren Erlebnis wird

Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit ausgefallenen und individuell gestalteten Druckprodukten und unterstreichen Sie Ihre einzigartigen Designs durch besondere Akzente.Ein spezielles Design oder eine Veredelung ermöglicht es Ihnen, dass Ihr Printprodukt…

Der Beitrag Wie Ihr Printprodukt zum fühlbaren Erlebnis wird erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps zur Gestaltung von Plakaten

Schnell erfasst – lang im Gedächtnis Regelmäßig begegnen uns Plakate in unserem Alltag, sei es an Bushaltestellen, während einer Autofahrt oder beim Einkaufen. Plakate zählen seit mehr als 100 Jahren…

Der Beitrag 10 Tipps zur Gestaltung von Plakaten erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben

Kleine Karte – große Wirkung 4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Devices – diese Schlagworte sind derzeit in aller Munde. Eine kleine Karte bleibt jedoch…

Der Beitrag 4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

5 Tipps für die ideale Messeplanung

Auch in digitalen Zeiten haben Messen nach wie vor Hochkonjunktur. Schließlich gibt es für Unternehmen keinen besseren Ort, an denen ihnen bestehende und potentielle Kunden wie am Fließband serviert werden,…

Der Beitrag 5 Tipps für die ideale Messeplanung erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In 3 Schritten zum individuellen Spielplan zur Fuß

Bald ist es wieder soweit: König Fußball regiert die Welt. Ein schöner Anlass, den Unternehmen für ausgefallene Marketingkampagnen oder Public-Viewing-Events nutzen können. Hierzu bietet CEWE-PRINT.de individualisierbare Druckprodukte von Roll-Ups über…

Der Beitrag In 3 Schritten zum individuellen Spielplan zur Fußball WM erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Unique ist in! Mit Individualisierung die Kundenans

Individualisierte Marketingmaterialien und Werbegeschenke sind derzeit groß im Trend: Immer mehr Firmen setzen auf einzigartige Werbemittel, um ihre Kunden zu überzeugen. Laut Forbes „Individualized Marketing“ Studie setzen mittlerweile 70 Prozent…

Der Beitrag Unique ist in! Mit Individualisierung die Kundenansprache weiterentwickeln erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Print 2018: 5 Trends, die Marketing-Verantwortliche

Das neue Jahr hat gerade begonnen – Zeit, gute Vorsätze zu schaffen und sich voller Elan in neue Aufgaben zu stürzen. Auch die Planung für die kommenden Monate ist bei…

Der Beitrag Print 2018: 5 Trends, die Marketing-Verantwortliche nicht verschlafen sollten erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

CEWE-PRINT gewinnt Deutschen Fairness Preis 2017

CEWE-PRINT gewinnt den Deutschen Fairness Preis 2017 in der Kategorie Online-Druckereien, der von dem Nachrichtenfernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben wird. Damit setzt sich der Online…

Der Beitrag CEWE-PRINT gewinnt Deutschen Fairness Preis 2017 erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern
Visuelle Effekte nutzen Kommunikationsprofis wissen:

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Egal welche Maßnahme zur Kundenansprache ergriffen wird: Durch Bilder werden potentielle Kunden stärker angesprochen und die Aufmerksamkeit für…

Der Beitrag So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Druckfähige PDF-Datei in Word anlegen

Vom reichweitenstarken Flyer über eine professionelle Visitenkarte bis zur persönlichen Grußkarte. Mit Word können Sie im Handumdrehen Ihre Druckprodukte gestalten und zu einer druckfähigen PDF-Datei umwandeln. Damit Sie jederzeit ein…

Der Beitrag Druckfähige PDF-Datei in Word anlegen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps für den Online-Editor

Im Online-Editor können Sie Ihr eigenes Layout mit Bildern und Texten anlegen, Ihr PDF z.B. aus Word- oder Powerpoint verwenden und Ihre Gestaltung speichern. Der Editor ist auf CEWE-PRINT.de integriert…

Der Beitrag 10 Tipps für den Online-Editor erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So wird der Sommer zur perfekten Marketingzeit

Der Zielgruppe ins Freie folgen In der sommerlichen Jahreszeit wird viel Zeit im Freien verbracht wird. Ist die Zielgruppe draußen, sollten Marketing-Verantwortliche mit ihren Kampagnen auch dort sein. Klassisch funktioniert…

Der Beitrag So wird der Sommer zur perfekten Marketingzeit erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Die Speisekarte, die alle glücklich macht

Tipps für Gastronomen & Hoteliers: Die Speisekarte, die alle glücklich macht Der Individualisierungs-Trend ist in allen denkbaren Branchen angekommen. Vom Auto bis zum Turnschuh der Kunde kann sich so gut…

Der Beitrag Die Speisekarte, die alle glücklich macht erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Einfach und schnell zum eigenen Design

Kennen Sie schon die Möglichkeiten, die Ihnen der neue Editor bei CEWE-PRINT.de bietet? Ab jetzt können Sie Ihre hochwertigen Druckprodukte einfach direkt online gestalten – ganz ohne Software oder spezielle…

Der Beitrag Einfach und schnell zum eigenen Design erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individ

„Je mehr „Ich“ in einer Ware steckt, desto größer ist die Identifikation des Nutzers – und desto weniger spielen Preisargumente eine Rolle. Von daher wird es gerade für Premiumanabieter immer…

Der Beitrag Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individualisierung erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt

In nur 5 Schritten von der Idee zum Druck Aus gutem Grund spricht man von der »Druckkunst«, wenn es darum geht, Informationen hochwertig auf Papier zu vervielfältigen. CEWE-PRINT.de hat für…

Der Beitrag In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen

Auftragsdetails auf Ihrem Versandetikett Um für Sie den Service rund um Ihren Auftrag zu optimieren, statten wir ab sofort Ihr Paket mit einem erweiterten Versandetikett inkl. Ihren Auftragsdetails aus. Auf…

Der Beitrag Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Die Erfolgsgeschichte des Plakates

Die Erfolgsgeschichte des Plakates begann vor mehr als 100 Jahren. Seit dem zeigt es uns, was begehrenswert und in der Kulturindustrie en vogue ist. Heute ist das Plakat als Medium…

Der Beitrag Die Erfolgsgeschichte des Plakates erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Printprodukte bei CEWE-PRINT.de klimaneutral und umweltfreundlich zu drucken. Ihr Druckpartner kooperiert mit dem Businessanbieter für Klimaschutzlösungen ClimatePartner. Durch Ihren klimaneutralen Druck wird aktuell das Waldschutzprojekt Wildlife Corridor in…

Der Beitrag In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen

Die Illustrator- Druckvorlagen stehen Ihnen im offenen Endformat zuzüglich Beschnittzugabe im CMYK-Farbraum zur Verfügung: hier. So erstellen Sie Druckdaten mit den Druckvorlagen für Illustrator Nach dem Öffnen sollte sichergestellt werden, dass…

Der Beitrag So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Veredelungen, die begeistern

Sie sind auf der Suche nach etwas ganz Besonderem und möchten Ihrem Printprodukt den letzten Schliff verleihen? Mit Veredelungen können Sie außergewöhnliche optische und haptische Effekte erzielen und Ihr Druckprodukt…

Der Beitrag Veredelungen, die begeistern erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen

Als persönlicher Online-Druckpartner bieten wir eine Vielzahl hochwertiger Druckprodukte an. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Ein paar Highlights möchten wir Ihnen gerne vorstellen: Papiertragetaschen…

Der Beitrag Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Plakatgestaltung online und hochwertiger Plakatdruck

Plakate sind nicht nur Druckprodukte und Werbeträger. Im besten Fall sind sie Kunst und ein Spiegel der kulturellen und gesellschaftlichen Ereignisse ihrer Zeit. Die großen, bunten und auffälligen Bögen an Litfaßsäulen und Wänden zählen trotz aller Konkurrenz durch Fernsehen und Internet nach wie vor zu den beliebtesten Werbemitteln mit den höchsten Aufmerksamkeitswerten.

Welches Plakat passt zu welchem Anlass?

Die Antwort auf diese Frage ist simpel: Der Anlass bestimmt das Plakat. Wenn Sie Plakate für ein Festival, die Eröffnung einer Kunstgalerie oder für das Abiplakat drucken lassen, können Sie sich bei der Plakatgestaltung so richtig austoben. Ein Wahlplakat oder Werbeplakat wird sicher in Design wie Farbgebung etwas konservativer gehalten. Eine besonders effektvolle und moderne Variation sind beispielsweise Hohlkammerplakate aus Polypropylen. Mit einem Großflächenplakat setzen Sie Ihre Veranstaltung oder Ihr Produkt gekonnt in Szene und erreichen viele Menschen. In der Wahlphase glänzen oder scheitern Politiker und Parteien immer wieder an ihren guten oder schlechten Wahlplakaten. Das zeigt, wie viel Öffentlichkeit Plakate bekommen und wie wichtig es ist, bei der Gestaltung und beim Plakatdruck so sorgfältig wie möglich zu arbeiten.

Plakat-Design: Darauf kommt es wirklich an

Das perfekte Plakat liegt buchstäblich im Auge des Betrachters. Trotzdem gibt es einige Tricks und Kniffe, die die Plakatgestaltung erleichtern und Ihnen einen Überblick verschaffen, welche Feinheiten Sie eventuell berücksichtigen können.

Nicht alle Vorschläge müssen angewendet werden, es handelt sich mehr um eine Auswahl an Verbesserungsmöglichkeiten:

  • Mit der Farbigkeit wird die Anzahl der Farben bestimmt, mit denen wir Ihre Plakate drucken. Eine Euroskala stellt die Europäische Farbskala für den Offsetdruck dar. Wenn Sie die Farbigkeit 4/0 Euroskala wählen, wird Ihr Plakat vorderseitig mit Vierfarbdruck erstellt. Die Rückseite bleibt dabei unbedruckt. Mit einem vierfarbigen Druck sind nahezu alle Farben darstellbar. Sollten Sie Sonderfarben wünschen, stehen Ihnen bei höheren Auflage ab 250 Stück zusätzlich Pantone- oder HKS-Farben zur Verfügung. Diese werden bevorzugt für Corporate Designs und künstlerische Plakate genutzt.
  • Bringen Sie Ihre Werbebotschaft knapp und einfach auf den Punkt: Auf einem Werbeplakat sollten maximal fünf Wirkelemente erscheinen. Darunter fallen zum Beispiel Hintergrund, Überschrift, Preis und Bilder. Im Durchschnitt liegt die Aufmerksamkeitsspanne des Betrachters bei drei bis fünf Sekunden. Deshalb gilt die Regel: Weniger ist mehr!
  • Produktabbildungen sollten mindestens 40 Prozent der gesamten Formathöhe einnehmen. Das Bildmotiv (Visual) sollte immer zentral und prominent abgebildet sein.
  • Trennen Sie die einzelnen Elemente scharf voneinander: Fragen Sie sich, wie Sie den Blickverlauf des Betrachters lenken wollen, und steuern Sie ihn durch die Anordnung der Wirkelemente bewusst. Überlagern Sie einzelne Symbole nicht.
  • Machen Sie deutlich, von wem das Plakat stammt. Bringen Sie Ihre Marke mit Ihrem Logo groß raus.
  • Verwenden Sie kräftige Farben und starke Kontraste: Grau in Grau gehaltene Plakate können bei der Außenwerbung untergehen. Auch zu viele Reize können den Betrachter überfordern und zum Wegschauen animieren. Setzen Sie auf Kontraste – zum Beispiel indem Sie Komplementärfarben verwenden.
  • Beschränken Sie die Wortanzahl: Der Adressat sollte Ihre Werbebotschaft in zwei Sekunden verstanden haben. Begrenzen Sie deshalb die Textmenge auf circa fünf bis sieben Wörter.
  • Gesichter ziehen Blicke auf sich: Menschen und Gesichter erregen nachweisbar Emotionen und Aufmerksamkeit. Nutzen Sie Porträt-Fotos, um den Blickverlauf des Betrachters gezielt zu lenken.

Wie sieht das perfekte Werbeplakat aus?

Das perfekte Werbeplakat setzt sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen. Haben Sie alle Informationen festgelegt, die auf das Plakat gedruckt werden sollen und sich für ein Design entschieden, können Sie nun die Feinheiten für das Plakat bestimmen, für den letzten Schliff.

Haben Sie alle Informationen festgelegt, das Plakat-Design bestimmt und sich für eine Zusammensetzung aus Text und Bild entschieden, gilt es nun, die Plakate druckfertig zu machen. Sie wählen nun nacheinander Format, Schriftart, Papierart und Veredelung aus, ehe Sie das Plakat online drucken, im Online-Editor gestalten oder per Adobe- oder PDF-Datei hochladen.

Format
Sie können zwischen acht verschiedenen Plakat-Formaten wählen. Möglich sind Hoch- oder Querformat. Besonders zu beachten bei der Wahl des Formats ist der Zweck des Plakats und dessen Standort. Einen Plakataufsteller in der richtigen Größe können Sie bei CEWE-PRINT.de gleich mitbestellen.

Schriftart
Damit die Betrachter Ihrer Plakate Ihre Botschaft auch lesen können, ist es wichtig, dass Sie eine ausreichende Schriftgröße wählen. Insbesondere bei der Außenwerbung sollte darauf geachtet werden, dass die Schrift auch aus einiger Entfernung, zum Beispiel von der gegenüberliegenden Straßenseite, erkennbar bleibt.

Papierart
Sie haben die Wahl zwischen Bilderdruckpapier, Affichenpapier oder Neonpapier, das in verschiedenen Stärke erhältlich ist. Besonders zu beachten bei der Papierwahl ist das Druckergebnis; Farbdrucke auf weißem Bilderdruckpapier kommen anders zur Geltung als beispielsweise auf Neonpapier.

Veredelung und Neoneffekt
Eine optionale Veredelung mit UV-Lack oder Cellophanierung schützt Ihre Plakate effektiv und hebt Ihre Werbebotschaft optisch hervor. Die Lackierung ist in matt oder glänzend möglich; die Cellophanierung kommt in matt, glänzend oder Soft Touch. Neonplakate mit auffälligem Farbpapier und exklusiver Lebendigkeit. Die leuchtend grellen Farben ziehen in jedem Fall die Blicke auf sich.