Folder
Folder sind das perfekte Werbemittel, um viel Text und auffällige Grafiken auf einem überschaubaren Papierformat unterzubringen. Sie können einen unterhaltsamen Spannungsbogen aufbauen und Ihre Kunden gezielt durch Ihr Produktportfolio führen.

Tipp: Im Online-Editor können Sie eigene Layouts online gestalten.
Folder online gestalten
  • Einfache Gestaltung im Online-Editor
  • Eigene Layouts mit Bildern und Texten anlegen
  • PDF-Datei z.B. aus Word oder Powerpoint verwenden

Tipp: Über die Vorschau können Sie Ihre Gestaltung überprüfen.
Vielfältige Falzarten
Mit Foldern stellen Sie Ihren Kunden schnell und unkompliziert Informationen bereit. Je nach Seitenzahl können Sie aus sieben verschiedenen Falzarten wählen.
Haptische Erlebnisse
Mit einer Papierstärke von bis zu 300 g/m² hinterlassen Sie einen hochwertigen Eindruck bei Ihren Kunden. Eine besondere Wirkung erzielen Sie durch eine Veredelung.
NEU
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität
Wichtige Informationen zu Ihren Foldern
Formate
15 Formate
hoch, quer, quadratisch
Falzarten & Seitenzahl
7 Falzarten
4 bis 12 Seiten
Auflage & Perforation
25 bis 200.000 Stück
1 bis 3 Perforationslinien
Folder online gestalten
Layouts mit Bildern & Texten anlegen,
Word / PowerPoint als PDF verwenden
Papierarten
Bilderdruckpapier, Offsetpapier, Recyclingpapier, Naturpapier
Veredelungen
UV-Lack, Cellophanierung, Soft Touch
matt, glänzend
Produktion & Lieferung
Kostenfreier Versand,
Standard+, Express, Overnight
Anleitungen & Tipps
Druckvorlagen, Druckdatenanleitung,
Druckmusterbuch, FAQ, Drucklexikon
Hilfreiche Informationen und Tipps
Wie Ihr Printprodukt zum fühlbaren Erlebnis wird

Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit ausgefallenen und individuell gestalteten Druckprodukten und unterstreichen Sie Ihre einzigartigen Designs durch besondere Akzente.Ein spezielles Design oder eine Veredelung ermöglicht es Ihnen, dass Ihr Printprodukt…

Der Beitrag Wie Ihr Printprodukt zum fühlbaren Erlebnis wird erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So nutzen Unternehmen Werbepsychologie!

„Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen“. Mit diesen Worten verdeutlicht der amerikanische Journalist und Sozialkritiker Vance Packard die Bedeutung der Werbepsychologie. Denn…

Der Beitrag So nutzen Unternehmen Werbepsychologie! erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Backmischung für einen erfolgreichen Messeauftritt

Messestandcheckliste Messen und Events sind ein wichtiger Ort, um neue Kunden anzusprechen, sich mit bestehenden auszutauschen und neue Eindrücke zu erlangen. Damit sie erfolgreich verlaufen, müssen die Veranstaltungen sorgfältig geplant…

Der Beitrag Backmischung für einen erfolgreichen Messeauftritt erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben

Kleine Karte – große Wirkung 4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Devices – diese Schlagworte sind derzeit in aller Munde. Eine kleine Karte bleibt jedoch…

Der Beitrag 4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In 3 Schritten zum individuellen Spielplan zur Fuß

Bald ist es wieder soweit: König Fußball regiert die Welt. Ein schöner Anlass, den Unternehmen für ausgefallene Marketingkampagnen oder Public-Viewing-Events nutzen können. Hierzu bietet CEWE-PRINT.de individualisierbare Druckprodukte von Roll-Ups über…

Der Beitrag In 3 Schritten zum individuellen Spielplan zur Fußball WM erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Unique ist in! Mit Individualisierung die Kundenans

Individualisierte Marketingmaterialien und Werbegeschenke sind derzeit groß im Trend: Immer mehr Firmen setzen auf einzigartige Werbemittel, um ihre Kunden zu überzeugen. Laut Forbes „Individualized Marketing“ Studie setzen mittlerweile 70 Prozent…

Der Beitrag Unique ist in! Mit Individualisierung die Kundenansprache weiterentwickeln erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Print 2018: 5 Trends, die Marketing-Verantwortliche

Das neue Jahr hat gerade begonnen – Zeit, gute Vorsätze zu schaffen und sich voller Elan in neue Aufgaben zu stürzen. Auch die Planung für die kommenden Monate ist bei…

Der Beitrag Print 2018: 5 Trends, die Marketing-Verantwortliche nicht verschlafen sollten erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps für die Gestaltung von Werbemitteln

„Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu. Man weiß zwar, was man will, aber niemand sonst.“. Diese Worte des amerikanischen Marketingspezialisten Stuart Henderson…

Der Beitrag 10 Tipps für die Gestaltung von Werbemitteln erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

CEWE-PRINT gewinnt Deutschen Fairness Preis 2017

CEWE-PRINT gewinnt den Deutschen Fairness Preis 2017 in der Kategorie Online-Druckereien, der von dem Nachrichtenfernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben wird. Damit setzt sich der Online…

Der Beitrag CEWE-PRINT gewinnt Deutschen Fairness Preis 2017 erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern
Visuelle Effekte nutzen Kommunikationsprofis wissen:

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Egal welche Maßnahme zur Kundenansprache ergriffen wird: Durch Bilder werden potentielle Kunden stärker angesprochen und die Aufmerksamkeit für…

Der Beitrag So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Druckfähige PDF-Datei in Word anlegen

Vom reichweitenstarken Flyer über eine professionelle Visitenkarte bis zur persönlichen Grußkarte. Mit Word können Sie im Handumdrehen Ihre Druckprodukte gestalten und zu einer druckfähigen PDF-Datei umwandeln. Damit Sie jederzeit ein…

Der Beitrag Druckfähige PDF-Datei in Word anlegen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps für den Online-Editor

Im Online-Editor können Sie Ihr eigenes Layout mit Bildern und Texten anlegen, Ihr PDF z.B. aus Word- oder Powerpoint verwenden und Ihre Gestaltung speichern. Der Editor ist auf CEWE-PRINT.de integriert…

Der Beitrag 10 Tipps für den Online-Editor erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So wird der Sommer zur perfekten Marketingzeit

Der Zielgruppe ins Freie folgen In der sommerlichen Jahreszeit wird viel Zeit im Freien verbracht wird. Ist die Zielgruppe draußen, sollten Marketing-Verantwortliche mit ihren Kampagnen auch dort sein. Klassisch funktioniert…

Der Beitrag So wird der Sommer zur perfekten Marketingzeit erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Die Speisekarte, die alle glücklich macht

Tipps für Gastronomen & Hoteliers: Die Speisekarte, die alle glücklich macht Der Individualisierungs-Trend ist in allen denkbaren Branchen angekommen. Vom Auto bis zum Turnschuh der Kunde kann sich so gut…

Der Beitrag Die Speisekarte, die alle glücklich macht erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Einfach und schnell zum eigenen Design

Kennen Sie schon die Möglichkeiten, die Ihnen der neue Editor bei CEWE-PRINT.de bietet? Ab jetzt können Sie Ihre hochwertigen Druckprodukte einfach direkt online gestalten – ganz ohne Software oder spezielle…

Der Beitrag Einfach und schnell zum eigenen Design erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individ

„Je mehr „Ich“ in einer Ware steckt, desto größer ist die Identifikation des Nutzers – und desto weniger spielen Preisargumente eine Rolle. Von daher wird es gerade für Premiumanabieter immer…

Der Beitrag Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individualisierung erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Storytelling

Eine wirklich gute Geschichte geht über das Ziel der reinen Unterhaltung hinaus: Sie bleibt in Erinnerung und schafft es, ihre Adressaten so zu begeistern, dass diese selbst zu deren Erzählern…

Der Beitrag 10 Tipps für Ihr erfolgreiches Storytelling erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt

In nur 5 Schritten von der Idee zum Druck Aus gutem Grund spricht man von der »Druckkunst«, wenn es darum geht, Informationen hochwertig auf Papier zu vervielfältigen. CEWE-PRINT.de hat für…

Der Beitrag In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen

Auftragsdetails auf Ihrem Versandetikett Um für Sie den Service rund um Ihren Auftrag zu optimieren, statten wir ab sofort Ihr Paket mit einem erweiterten Versandetikett inkl. Ihren Auftragsdetails aus. Auf…

Der Beitrag Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Printprodukte bei CEWE-PRINT.de klimaneutral und umweltfreundlich zu drucken. Ihr Druckpartner kooperiert mit dem Businessanbieter für Klimaschutzlösungen ClimatePartner. Durch Ihren klimaneutralen Druck wird aktuell das Waldschutzprojekt Wildlife Corridor in…

Der Beitrag In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen

Die Illustrator- Druckvorlagen stehen Ihnen im offenen Endformat zuzüglich Beschnittzugabe im CMYK-Farbraum zur Verfügung: hier. So erstellen Sie Druckdaten mit den Druckvorlagen für Illustrator Nach dem Öffnen sollte sichergestellt werden, dass…

Der Beitrag So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Effektiv und wirkungsvoll werben

Kaum ein anderes Kommunikationstool wird so stark nachgefragt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Folder kommen bei den unterschiedlichsten Anlässen zum Einsatz. Sie sind vielseitig in ihren Gestaltungsmöglichkeiten. Und…

Der Beitrag Effektiv und wirkungsvoll werben erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So werden Flyer zum kompakten Allrounder

Kaum ein Haushalt, in dem der klassische Flyer nicht zu finden ist. Von der Preisliste des Pizzalieferanten um die Ecke über das aktuelle Kinoprogramm bis hin zur Kursübersicht des Fitnessstudios.…

Der Beitrag So werden Flyer zum kompakten Allrounder erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Veredelungen, die begeistern

Sie sind auf der Suche nach etwas ganz Besonderem und möchten Ihrem Printprodukt den letzten Schliff verleihen? Mit Veredelungen können Sie außergewöhnliche optische und haptische Effekte erzielen und Ihr Druckprodukt…

Der Beitrag Veredelungen, die begeistern erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen

Als persönlicher Online-Druckpartner bieten wir eine Vielzahl hochwertiger Druckprodukte an. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Ein paar Highlights möchten wir Ihnen gerne vorstellen: Papiertragetaschen…

Der Beitrag Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

365 Tage bei Kunden und Kollegen im Blick bleiben

Ohne Kalender läuft im Geschäftsleben so gut wie gar nichts. Um den Tagesablauf möglichst reibungslos zu gestalten, sollten geschäftliche wie private Termine stets vorausschauend geplant und auf einen Blick sichtbar…

Der Beitrag 365 Tage bei Kunden und Kollegen im Blick bleiben erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Folder gestalten und online drucken: Der Flyer für Anspruchsvolle

Was ist ein Folder?

Im Gegensatz zum klassischen Handzettel (Flyer) bietet der Folder oder auch Falzflyer viel Platz für auffällige Bilder, Aufmerksamkeit erweckende Grafiken und informativen Text. Der Folder, auch Imagefolder genannt, ist der absolute Hingucker unter den Flyern. Mit unterschiedlichen Falzarten können sich Kreative auf mehreren Seiten nach Herzenslust austoben. Je nachdem, für welchen Zweck Sie Ihren Image-Folder gestalten, können Sie einen unterhaltsamen Spannungsbogen für den Adressaten aufbauen, Aufmerksamkeit erregen und die Zielgruppe erreichen – kaum ein Format ist dafür besser geeignet als der handliche Folder.

Wofür eignen sich Folder besonders gut?

Falzflyer eignen sich optimal, um viel Text und auffällige Grafiken auf einem überschaubaren Papierformat unterzubringen. Mithilfe unterschiedlicher Falztechniken bleibt das Format überschaubar. Dennoch können auf mehreren Seiten viele Inhalte platziert werden. Besonders beliebt sind Folder für Speisekarten, Einladungen oder für Grußkarten. Überlegen Sie sich, welche Zielgruppe Sie mit welchen Inhalten gezielt ansprechen wollen, bevor Sie Ihr Druckprodukt erstellen. Je nach Werbebotschaft und der Situation, in der Sie den Falz-Flyer überreichen, unterscheidet sich gegebenenfalls die Menge an Informationen. Wenn er ein persönliches Gespräch ergänzen soll, kommt er womöglich mit weniger Inhalten aus, als wenn er für sich stehen soll. Jedoch gilt grundsätzlich: Überladen Sie Ihren Imageflyer nicht mit Informationen und bunten Grafiken.

Wie gestalten Sie Ihren individuellen Folder?

Folder rücken wichtige Informationen gekonnt in den Fokus. Mit dem handlichen Format bietet Ihnen ein Folder die Möglichkeit, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ansprechend darzustellen. Die Inhalte sollten optisch und inhaltlich gut aufeinander abgestimmt sein. Besonders wichtige Informationen und Eyecatcher sollten den Adressaten direkt auf der Vorderseite aufmerksam machen und zum Weiterlesen animieren. Das Augenmerk liegt in der Regel auf der Marke und auf einer zentralen Dienstleistung oder besonderen Angeboten. Unsere Layout-Vorlagen helfen Ihnen dabei, Ihren persönlichen Imagefolder zu gestalten. Ob Kreuzbruch-, Zickzack- oder Kombifalz: Mit der geeigneten Falztechnik beeinflussen Sie zudem, wie Ihr Kunde den Falzflyer liest.

 

Welche Papierstärke ist optimal für Falzflyer?

Neben der Falzart ist die Papiersorte von entscheidender Bedeutung. Handelt es sich um ein leichtes Faltblatt, das rasch eingesteckt werden soll und als Werbung dient, empfiehlt sich eine dünne Papiersorte. Die Speisekarte verlangt hingegen hochwertiges Bilderdruck-Papier. Sie wählen zwischen acht Papierstärken: Bilderdruckpapier mit einer Stärke von 90 bis 300g/m², Offsetpapier mit 80 bis 120g/m², Recyclingpapier mit 170 oder 250g/m² sowie Naturpapier mit 160 oder 250g/m².

Welche weiteren Variationsmöglichkeiten gibt es?

Folder gibt es in 15 verschiedenen Formaten: DIN A4, DIN A5, DIN A6, DIN A7 oder DIN lang - jeweils hoch- oder querformatig sowie quadratisch in vier verschiedenen Größen. Ein Folder kann vier bis zwölf Seiten stark sein. Veredelungen mit UV-Lack oder Cellophanierung schützen zusätzlich die Oberfläche. Neben Design, Papier und Größe unterscheiden sich Image-Folder in erster Linie durch die Art ihrer Falzung. Maximale Aufmerksamkeit schaffen Kombi- und Zickzackfalz für Druckprodukte mit bis zu zwölf Seiten.

Optimale Versandoptionen

Je nach Aufwand können Sie mit drei bis sieben Tagen für die Fertigung rechnen und sich zwischen den Fertigungszeiträumen Standard oder Express entscheiden. Für die Zustellung fällt ein weiterer Arbeitstag an. Häufig gelingt dies bereits mit dem Standardversand. Bei der Versandart Express auch in Kombination mit der Expressfertigung können wir die Belieferung nach Ablauf von maximal zwei Werktagen garantieren.

Hilfreiche Serviceoptionen

Für ein fehlerfreies Druckergebnis unterstützen wir Sie wahlweise mit dem Basis- oder dem Profi-Datencheck. Eine Voransicht des Ergebnisses erhalten Sie mit einem Vorabdruck, der digital als PDF oder analog als Korrekturabzug verfügbar ist. Bei farbigen Drucken senden wir Ihnen auf Wunsch auch ein Farb-Proof zu. Mit dem klimaneutralen Druck zeigen Sie Verantwortung. Durch Sponsoring senken Sie zusätzlich die Kosten. 

Produkteigenschaften auf einen Blick

Formate DIN A4, DIN A5, DIN A5 lang, DIN A6, DIN A7, DIN lang, DIN lang small 100, DIN lang small 99, 210 x 210 cm, 150 x 265 cm, 148 x 148 cm, 120 x 120 cm, 105 x 105 cm, 100 x 100 cm, 55 x 85 cm
Seitenanzahl 4 bis 12
Offsetpapier        80 bis 120g/m²
Bilderdruckpapier  
90 bis 300g/m²
Naturpapier 160 oder 250g/m²
Recyclingpapier 170 oder 250g/m²
Veredelung UV-Lack, Cellophanierung
Falzung Einbruchfalz, Wickelfalz, Zickfackfalz, Altarfalz (offen), Altarfalz (geschlossen), Kreuzfalz, Kombifalz
Farben
Schwarz, Euroskala, Pantone, HKS