Schreibblöcke
Schreibblöcke sind als Büroausstattung in allen Unternehmen eine wichtige Gedankenstütze für Notizen und Meetings. Sie lassen sich schnell und einfach mit dem eigenen Logo erstellen und drucken.

Tipp: Im Online-Editor können Sie eigene Layouts online gestalten.
Schreibblöcke online gestalten
  • Einfache Gestaltung im Online-Editor
  • Eigene Layouts mit Bildern und Texten anlegen
  • PDF-Datei z.B. aus Word oder Powerpoint verwenden

Tipp: Über die Vorschau können Sie Ihre Gestaltung überprüfen.
Schreibblöcke mit Umschlag und Spiralbindung
Modern und hochwertig wirken die Schreibblöcke mit Umschlag, die über eine Spiralbindung zusammengehalten werden. Der Umschlag schützt zum einen das Papier des Blocks, zum anderen bietet er viel Werbefläche für Logo und Werbebotschaft Ihres Unternehmens.
Schreibblöcke mit Leimbindung
Der Klassiker unter den Schreibblöcken verfügt über eine Leimbindung, wahlweise oben am Kopf oder an der linken Seite des Papiers. Diese Art der Bindung hat den Vorteil, dass sich die einzelnen Seiten einfach unversehrt abreißen lassen.
NEU
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität
Wichtige Informationen zu Ihren Schreibblöcken

Schreibblöcke online gestalten und drucken | CEWE-PRINT.de

Schreibblöcke gehören zur wesentlichen Grundausstattung im Büro. Sie sind wichtige Gedankenstützen für Mitarbeiter, um beispielsweise in Meetings, bei Workshops, am Schreibtisch oder auf Messen und Events Notizen festzuhalten. Die individuellen Firmenblöcke im eigenen Corporate Design mit Logo, Motiv oder dem Firmen-Slogan eignen sich auch als Werbegeschenk für Kunden und Interessenten Ihres Unternehmens. So ist Ihre Firma und Werbebotschaft bei Ihren Angestellten und Kunden immer präsent, auf dem Schreibtisch und unterwegs. Denn Notizblöcke werden immer gebraucht und geschätzt. Bei CEWE-PRINT.de haben Sie eine große Auswahl an Varianten, wenn Sie Schreibblöcke selbst gestalten und online drucken lassen. Sie können zwischen zwei verschiedenen Bindungsarten, sechs normierten Formaten, drei Papiersorten, vier unterschiedlichen Seitenzahlen und kleinen sowie großen Auflagen wählen. Zudem können Sie Ihre Werbeblöcke online gestalten - die Variante mit Leimbindung auch ganz einfach und schnell im praktischen Online-Editor. Welche Art Collegeblock für Sie und die Ansprüche Ihres Unternehmens die geeignetste ist, richtet sich ganz nach Ihren Wünschen. Im Folgenden erhalten Sie detaillierte Informationen zu Ihren Auswahlmöglichkeiten.

Notizblock bestellen mit Spiralbindung oder Leimbindung

Wesentlich für die Gestaltung Ihres Schreibblocks ist die Entscheidung für eine der beiden Bindungsarten: mit Spiralbindung oder geleimt. Die Spiralbindung hält die Seiten des Spiralblocks mit einem wahlweise schwarzen, weißen oder silberfarbenen Metalldraht zusammen. Diese Art des Blocks wirkt auch deshalb besonders modern und hochwertig, weil er über einen Umschlag vorne in Form eines Deckblatts und hinten als stützender Karton verfügt. Die Variante mit Deckblatt bietet Schutz und neben den einzelnen bedruckten Seiten eine zusätzliche, große Werbefläche für einen Firmenaufdruck, Fotos, Text und natürlich Ihr Firmenlogo. Er lässt sich beidseitig einfarbig oder mehrfarbig bedrucken. Der Spiralblock ist als Notizblock alternativ zum Notizbuch sehr beliebt, weil sich damit Notizen auch über längere Zeit sicher aufbewahren und sammeln lassen.

Die Alternative zu Spiralblöcken sind die klassischen Schreibblöcke mit Leimbindung. Die einzelnen Seiten werden je nach Auswahl entweder am Seitenkopf oder am linken Rand zusammengeleimt. Wenn Sie einen derartigen Werbeblock online bedrucken lassen, hat auch dies Vorteile. Die Seiten lassen sich einfach und sauber abtrennen, was vor allen Dingen dann sinnvoll ist, wenn der Block für schnelle Notizen verwendet wird, die bald darauf abgeheftet oder nicht mehr gebraucht werden. Zum Beispiel steht Ihnen auch die Option einer 2- oder 4-fachen Lochung an der Seite offen, für ein schnelles und einfaches Abheften der Seiten. Die geleimten Werbeblöcke lassen sich zudem praktisch online gestalten über den Online-Editor von CEWE-PRINT.de. Hier können Sie kinderleicht per Drag`n`Drop Bilder, Texte und Formen hochladen und an den gewünschten Stellen Ihres Schreibblocks platzieren.

Firmenblöcke erstellen und Material, Format und Seitenzahl wählen

Wenn Sie Schreibblöcke bedrucken möchten, stehen Ihnen drei Papiersorten zur Auswahl:
  • Offset-Papier in 80 g/m2
  • Naturpapier in 80 g/m2 oder 90 g/m2
  • Recyclingpapier in 80 g/m2
Alle Papiere sind ungestrichen und lassen sich sehr gut beschreiben und bestempeln. Offset-Papier ist der Standard in der geschäftlichen Kommunikation und wird zum Beispiel auch als Kopierpapier verwendet. Es verfügt über einen hohen Weißgrad und nimmt Farben gut auf, was zu einer dezenten matten Optik der Motive führt. Das Naturpapier hat einen geringeren Weißgrad und ist etwas griffiger. Es macht deshalb einen besonders edlen und natürlichen Eindruck und passt sehr gut, wenn im Corporate Design Wert auf Natürlichkeit gelegt wird. Recyclingpapier ist zu empfehlen, weil es zu 100 Prozent aus wiederverwertetem Altpapier besteht und daher Ressourcen schont und dem Umweltschutz dient.

Ihnen stehen sechs genormte Formate zur Wahl, wenn Sie Ihre Notizbücher bestellen, die Klassiker darunter sind DIN A5 und DIN A4 Blöcke:
  • DIN A4 (210 x 297 mm) hoch
  • DIN A5 (148 x 210 mm) hoch
  • DIN A6 (105 x 148 mm) hoch
  • DIN A7 (74 x 105 mm) hoch
  • DIN lang (105 x 210 mm) hoch
  • DIN lang small (99 x 210 mm) hoch
Zudem können Sie sich entscheiden, ob Sie linierte oder karierte Collegeblock-Seiten wünschen. Viele Unternehmen greifen auf die karierte Variante zurück. Auch die Seitenzahl ist flexibel wählbar mit 25, 50, 100 oder 200 Blatt, je nachdem, für welche Zwecke Sie die Blöcke verwenden. Für Werbeblöcke oder Workshop-Hilfen sind geringere Seitenzahlen üblich. Für Firmenblöcke zur internen Verwendung lohnen sich oft mehr Seiten.

 

Auflage und Versand der Schreibblöcke

Bei CEWE-PRINT.de können Sie Ihre Schreibblöcke direkt online bestellen - und das in vielen unterschiedlichen Größenordnungen. Je nachdem, wie groß Ihr Bedarf ist, zum Beispiel hinsichtlich Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl oder Event-Rahmen sind Auflagen zwischen 50 und 5.000 Stück möglich. Je mehr Sie bestellen, desto geringer ist der Stückpreis. Egal welche Auflage Sie wählen - vielleicht möchten Sie ja das Design in regelmäßigen Abständen anpassen – der Versand Ihrer personalisierten Schreibblöcke über den Paketdienst DPD ist für Sie immer kostenfrei.

Mit dem kostenfreien Standardversand kommen nahezu alle Pakete nach sieben Tagen bei Ihnen an. Bei zeitkritischen Aufträgen empfehlen wir den Standard+ Versand (Bestellung bis 12 Uhr). Über die Sponsoring-Option können Sie zudem 5% des Bestellpreises sparen, indem Sie das Logo von CEWE-PRINT.de auf Ihren Blöcken platzieren. Sollten Sie Ihre Büro-Grundausstattung gerade neu designen, empfiehlt es sich, Schreibblöcke auch mit dem passenden Briefpapier, Visitenkarten und beispielsweise auch Stempeln abzustimmen.
TÜV