Briefumschläge
Briefumschläge mit Fenster gehören zur Grundausstattung im Büroalltag, da sie das Adressfeld mit Absender- und Empfängerdaten des beinhalteten Briefs mitliefern. So erübrigt sich die nachträgliche Beschriftung der Briefumschläge mit den individuellen Adressdaten.
Briefumschläge ohne Fenster
Briefumschläge ohne Fenster eignet sich hervorragend für die Verwendung privater Post oder für persönlichere Geschäftsbriefe wie Einladungen. Das Adressfeld lässt sich händisch beschriften, mit einem Stempel oder mit einem Drucker beschriften.
Briefumschläge im passenden Format
Für ihre individuellen Sendungen haben Sie die Wahl zwischen drei verschiedenen Formaten. Ob DIN C4, DIN C5 oder Briefumschläge im Format DIN lang, je nach Verwednungszweck können Sie das passende Format in der gewünschten Menge bestellen.
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität
Wichtige Informationen zu Ihren Briefumschlägen
Format & Auflage
DIN C4, DIN C5,  DIN lang,
100 bis 50.000 Stück
Papierarten
Offsetpapier, Naturpapier,
Recyclingpapier
Verarbeitung
Haftklebestreifen,
Fenster links, ohne Fenster
Für große Mengen
Versandkarton (321 x 217 x 107 mm),
Versandtasche (DIN B4 oder B5)
Produktion & Versand
Kostenfreier Versand (Standard),
Express, Datencheck, Individueller Absender
Anleitungen & Tipps
Druckvorlagen, Druckdatenanleitung,
Druckmuster, FAQ, Drucklexikon
Hilfreiche Informationen und Tipps
Tipps für die richtige Pflege von Werbemitteln

Sehr geehrte Damen und Herren, Werbemittel wie Messestände, Klebefolien oder Beachflags werden immer beliebter. Meist setzen Unternehmen sie als Eye-Catcher auf Messen, bei Firmenfeiern, auf Autos oder vor der Unternehmenszentrale…

Der Beitrag Tipps für die richtige Pflege von Werbemitteln erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Diese Dinge gehören zur Print-Geschäftsausstattun

Sehr geehrte Damen und Herren, eine ansprechende Geschäftsausstattung ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Briefe, Visitenkarten, Broschüren oder Umschläge werden bei Unternehmen jeder Branche fast täglich verwendet. Sie sind das…

Der Beitrag Diese Dinge gehören zur Print-Geschäftsausstattung jedes Unternehmens erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In 3 Schritten zum individuellen Spielplan zur Fuß

Bald ist es wieder soweit: König Fußball regiert die Welt. Ein schöner Anlass, den Unternehmen für ausgefallene Marketingkampagnen oder Public-Viewing-Events nutzen können. Hierzu bietet CEWE-PRINT.de individualisierbare Druckprodukte von Roll-Ups über…

Der Beitrag In 3 Schritten zum individuellen Spielplan zur Fußball WM erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Unique ist in! Mit Individualisierung die Kundenans

Individualisierte Marketingmaterialien und Werbegeschenke sind derzeit groß im Trend: Immer mehr Firmen setzen auf einzigartige Werbemittel, um ihre Kunden zu überzeugen. Laut Forbes „Individualized Marketing“ Studie setzen mittlerweile 70 Prozent…

Der Beitrag Unique ist in! Mit Individualisierung die Kundenansprache weiterentwickeln erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Print 2018: 5 Trends, die Marketing-Verantwortliche

Das neue Jahr hat gerade begonnen – Zeit, gute Vorsätze zu schaffen und sich voller Elan in neue Aufgaben zu stürzen. Auch die Planung für die kommenden Monate ist bei…

Der Beitrag Print 2018: 5 Trends, die Marketing-Verantwortliche nicht verschlafen sollten erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

CEWE-PRINT gewinnt Deutschen Fairness Preis 2017

CEWE-PRINT gewinnt den Deutschen Fairness Preis 2017 in der Kategorie Online-Druckereien, der von dem Nachrichtenfernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben wird. Damit setzt sich der Online…

Der Beitrag CEWE-PRINT gewinnt Deutschen Fairness Preis 2017 erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern
Visuelle Effekte nutzen Kommunikationsprofis wissen:

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Egal welche Maßnahme zur Kundenansprache ergriffen wird: Durch Bilder werden potentielle Kunden stärker angesprochen und die Aufmerksamkeit für…

Der Beitrag So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Druckfähige PDF-Datei in Word anlegen

Vom reichweitenstarken Flyer über eine professionelle Visitenkarte bis zur persönlichen Grußkarte. Mit Word können Sie im Handumdrehen Ihre Druckprodukte gestalten und zu einer druckfähigen PDF-Datei umwandeln. Damit Sie jederzeit ein…

Der Beitrag Druckfähige PDF-Datei in Word anlegen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps für den Online-Editor

Im Online-Editor können Sie Ihr eigenes Layout mit Bildern und Texten anlegen, Ihr PDF z.B. aus Word- oder Powerpoint verwenden und Ihre Gestaltung speichern. Der Editor ist auf CEWE-PRINT.de integriert…

Der Beitrag 10 Tipps für den Online-Editor erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Einfach und schnell zum eigenen Design

Kennen Sie schon die Möglichkeiten, die Ihnen der neue Editor bei CEWE-PRINT.de bietet? Ab jetzt können Sie Ihre hochwertigen Druckprodukte einfach direkt online gestalten – ganz ohne Software oder spezielle…

Der Beitrag Einfach und schnell zum eigenen Design erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individ

„Je mehr „Ich“ in einer Ware steckt, desto größer ist die Identifikation des Nutzers – und desto weniger spielen Preisargumente eine Rolle. Von daher wird es gerade für Premiumanabieter immer…

Der Beitrag Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individualisierung erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Der erste Eindruck zählt

Es braucht nur eine Zehntelsekunde um den ersten Eindruck über einen Menschen in unserem Gehirn zu verfestigen. Genau das Gleiche passiert auch Ihrer Firma tagtäglich. Wenn der erste Eindruck nicht…

Der Beitrag Der erste Eindruck zählt erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Effizienz steigern mit Ihrer Geschäftsausstattung

Effizientes Arbeiten wird erst durch optimales Rüstzeug möglich. Dies gilt gleichermaßen in der Fertigung, wie im Büro. Damit Informationen schnell erfasst werden und Mitarbeiter nicht den Überblick verlieren, ist eine…

Der Beitrag Effizienz steigern mit Ihrer Geschäftsausstattung erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt

In nur 5 Schritten von der Idee zum Druck Aus gutem Grund spricht man von der »Druckkunst«, wenn es darum geht, Informationen hochwertig auf Papier zu vervielfältigen. CEWE-PRINT.de hat für…

Der Beitrag In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen

Auftragsdetails auf Ihrem Versandetikett Um für Sie den Service rund um Ihren Auftrag zu optimieren, statten wir ab sofort Ihr Paket mit einem erweiterten Versandetikett inkl. Ihren Auftragsdetails aus. Auf…

Der Beitrag Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Printprodukte bei CEWE-PRINT.de klimaneutral und umweltfreundlich zu drucken. Ihr Druckpartner kooperiert mit dem Businessanbieter für Klimaschutzlösungen ClimatePartner. Durch Ihren klimaneutralen Druck wird aktuell das Waldschutzprojekt Wildlife Corridor in…

Der Beitrag In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen

Die Illustrator- Druckvorlagen stehen Ihnen im offenen Endformat zuzüglich Beschnittzugabe im CMYK-Farbraum zur Verfügung: hier. So erstellen Sie Druckdaten mit den Druckvorlagen für Illustrator Nach dem Öffnen sollte sichergestellt werden, dass…

Der Beitrag So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Auf den richtigen (Ein)Druck kommt es an

Ob 1-Personen-Betrieb oder Konzern: Jeder, der im Geschäftsleben aktiv ist, befasst sich früher oder später mit dem Thema Geschäftsausstattung. Die Bedeutung von Visitenkarten & Co. sollte dabei besondere Beachtung und…

Der Beitrag Auf den richtigen (Ein)Druck kommt es an erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Tipps für den perfekten Einsatz von Printprodukten

Perfekt ausgestattet ins neue Jahr Kaum eine andere Branche vereinigt die digitale mit der analogen Welt so wie der Onlinedruck – mit Workflows für immer kürzere Durchlaufzeiten in höchster Qualität.…

Der Beitrag Tipps für den perfekten Einsatz von Printprodukten erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen

Als persönlicher Online-Druckpartner bieten wir eine Vielzahl hochwertiger Druckprodukte an. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Ein paar Highlights möchten wir Ihnen gerne vorstellen: Papiertragetaschen…

Der Beitrag Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Ihr perfekter Geschäftsbrief nach DIN 5008

Der Geschäftsbrief gehört zu den häufigsten und wichtigsten Dokumenten in einem Unternehmen. Ein Geschäftspapier nach der DIN 5008 zu verwenden, ist daher für den Arbeitsalltag von besonderer Bedeutung. Es schafft…

Der Beitrag Ihr perfekter Geschäftsbrief nach DIN 5008 erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Briefumschläge online gestalten und drucken

Zu einer professionellen Büroausstattung gehören ganz wesentlich Briefumschläge mit dem eigenen Firmenlogo und gegebenenfalls dem Slogan Ihres Unternehmens. Ein individuelles Briefkuvert zu erstellen, ist dabei ganz einfach. Auch lässt sich der personalisierte Briefumschlag online kaufen und bedrucken. Ob für Versand von Grußkarten, Rechnungen, Einladungen, Flyern, Broschüren, Verträgen oder anderen Zwecken – bedruckte Briefumschläge sind für die Briefkorrespondenz unverzichtbar. Nutzen Sie deren freie Fläche als Werbung für Ihr Unternehmen. CEWE-PRINT.de bietet Ihnen die klassischen Standardformate für Ihre Briefumschläge in DIN C4, DIN C5 und DIN lang mit praktischen Haftklebestreifen. Wahlweise können Sie sich zwischen Kuverts mit oder ohne Sichtfenster entscheiden, je nach Einsatzzweck und der gewünschten Wirkung. Zudem stehen Ihnen individuelle Formate für größere Sendungen als Versandkartons oder Versandtaschen zur Auswahl.

Briefumschlag selbst gestalten in mehreren Formaten

Briefumschläge sind nach DIN C standardisiert, das heißt die Größen richten sich nach dieser einheitlichen Industrienorm. Besonders gängig sind die Formate DIN C4, DIN C5 und DIN lang. Das Format DIN C4 ist mit den Maßen 229 x 324 mm quer etwas größer als DIN A4, sodass mehrere Dokumente im DIN A4 Format darin versandt werden können, ohne sie zu falten oder zu knicken. Bei offiziellen und wichtigen Dokumenten wie Verträgen, Zeugnissen oder auch bei Mappen eignet sich dieses Format bestens. Das kleinere DIN C5 Format in der Größe 229 x 162 mm quer ist für Grußkarten, Einladungskarten und Broschüren oder Flyer gut geeignet. Das DIN lang Briefkuvert hat sich als Standardformat bei Geschäftskorrespondenzen wie Rechnungen oder auch Infoschreiben etabliert, da es kompakt auch mehrere zweifach gefaltete DIN A4 Dokumente für vergleichsweise geringe Portokosten auf den Weg bringt. Wer größere Sendungen verschicken möchte, hat bei CEWE-PRINT.de zudem die Möglichkeit, individuelle Versandkartons und Versandtaschen bis zu einer Maximalgröße von 321 x 217 x 107 mm bedrucken zu lassen. Diese schaffen einen besonders starken Marketingeffekt beim Empfänger.

Haftklebestreifen, Grammaturen und Sichtfenster für Briefkuverts

Alle Ihre Briefhüllen, die Sie hier online erstellen und bestellen, verfügen über praktische Haftklebestreifen, die ein zusätzliches Befeuchten überflüssig machen. Die Schutzfolie über dem Haftkleber lässt sich einfach abziehen, was ein einfaches Verschließen der Umschläge ermöglicht. Zudem haben Sie die Wahl zwischen zwei Grammaturen, also Papierstärken, für die Umschläge: 80g/m2 und 90 g/m2. Um zusätzlich Porto zu sparen, bietet sich das leichtere Papier an, etwas edler und robuster sind Briefumschläge mit höherer Dichte. Wenn Sie Ihr Briefkuvert erstellen, haben Sie außerdem die Option, ein Sichtfenster links auf dem Umschlag zu integrieren. Ein Fensterkuvert ist sehr praktisch, da es im Geschäftsalltag Zeit spart, indem die Absender- und Empfänger-Adressen auf dem Briefkopf des beinhalteten Dokuments gleich für den Versand sichtbar werden. Ein nachträgliches Beschriften des Umschlags ist nicht mehr vonnöten. Briefumschläge ohne Fenster sind hingegen beliebt, um beispielsweise Einladungen oder Grüße zu verschicken, da sie einen persönlicheren Eindruck schaffen, indem der Empfänger handschriftlich vermerkt werden kann.

Briefumschlag selbst gestalten und online drucken lassen

Nachdem Sie Ihre gewünschte Auflage von 100 bis 20.000 Stück, das Format und Material (Offsetpapier, Naturpapier, Recyclingpapier) sowie Grammatur (80 oder 90 g/m2) im Bestellformular eingegeben haben, ist alles, was Sie für das Erstellen des Briefumschlags in Ihrem Corporate Design benötigen, ein printfähiges Logo mit einer Auflösung von mindestens 250 dpi im CMYK-Modus und ein Bildbearbeitungsprogramm. Mit den auf Basis Ihrer Bestellung zur Verfügung gestellten Druckvorlagen, können Sie die Briefhüllen in den Programmen Adobe Illustrator, Adobe InDesign oder als Adobe PDF (zur Nutzung sonstiger Bearbeitungsprogramme) erstellen und anschließend zum Druck hochladen. Sie erhalten die passende Vorlage für Ihr gewünschtes Format für die Umschläge und entsprechend mit oder ohne Fenstereinsatz. Platzieren Sie anschließend in Ihrem Bearbeitungsprogramm nur noch das Logo und gegebenenfalls den Slogan Ihres Unternehmens sowie weitere Motive oder Verzierungen an die gewünschten Stellen und lassen Sie sie von Ihrer Online-Druckerei drucken. Dafür bieten sich der Bereich oberhalb des Adressfelds bzw. Sichtfensters, der Rand oder auch die freie Fläche neben dem Adressbereich an. Mit dem 4/0-farbigen Druck nach der Euroskala können nahezu alle Farben dargestellt werden. Schicken Sie anschließend Ihre Druckdaten ab und in wenigen Werktagen sind Ihre individuellen Briefumschläge bei Ihnen. Gleichzeitig können Sie auch das passenden Briefpapier erstellen oder Adressaufkleber für besondere Zwecke. Mit diesen Klebe-Etiketten lassen sich auch alte, unbedruckte Umschläge weiterhin nutzen und ihre Briefe dennoch individuell gestalten.