Poster
Poster sind seit sehr langer Zeit beliebte Werbeträger. Sie werden geschätzt bei Produktpräsentationen, Veranstaltungen, Konzerten, an Litfaßsäulen, öffentlichen Plätzen, in Schaufenstern oder Museen. Sie fallen auf und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Für jeden Einsatz bestens verpackt
Damit Ihre Poster unversehrt bei Ihnen ankommen, werden diese eingerollt an Sie geliefert. So wird das Material geschont und das Poster lässt sich ideal aufhängen. Ihre Poster können Sie in unterschiedlichen Formaten und Materialien bedrucken lassen.
Das perfekte Format für Ihre Kunstwerke
Über die spezielle Form des Kunstdrucks lassen sich Gemälde berühmter Künstler reproduzieren und als Poster drucken. Durch die optimale Mischung an Druckfarben wird jedes Kunstmotiv realistisch wiedergegeben.
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität
Wichtige Informationen zu Ihren Postern
Hilfreiche Informationen und Tipps

Poster online gestalten und drucken | CEWE-PRINT.de

Poster gehören zu den ältesten Werbemitteln überhaupt und auch zu den wirksamsten. Nachweislich erreichen sie meistens ihr Ziel, die Aufmerksamkeit der Passanten für sich zu gewinnen. Ob im Außeneinsatz an Litfaßsäulen, Bushaltestellen, als Gehwegaufsteller vor Läden oder in Innenbereichen in Museen, bei Konzerten oder auch im heimischen Wohnzimmer – Fotoposter mit aufregendem Druck und aus hochwertigem Material ziehen die Blicke auf sich, ohne aufdringlich zu erscheinen. Mit CEWE-PRINT.de lassen sich im praktischen Online-Editor Poster als Werbeposter, Veranstaltungsposter, Ausstellungsposter oder Wandposter einfach selbst gestalten und direkt online kaufen. Sie haben die Wahl zwischen zwei Papiersorten, darunter das optimierte Outdoor-Papier für draußen. Zudem stehen Ihnen zwölf Formate hoch und quer zur Verfügung, wenn Sie Ihre personalisierten Poster selbst gestalten, bereits bei einer Kleinstauflage von 1 Stück. Möchten Sie Werbedrucke in den Formaten DIN A1, DIN A2 oder DIN A3 im Hochformat oder Querformat beidseitig und in höheren Stückzahlen (> 50) bestellen, sind Plakate wie Allwetter-, Hohlkammer- oder Neonplakate als Alternativen zu Postern die geeignete Wahl. Hier bekommen Sie alle Infos zu Ihren Bestell-Optionen und Ideen, wie Sie einseitig bedruckte Poster individuell bedrucken.

Werbeposter direkt online gestalten und im gewünschten Format bedrucken

Ihre Poster und Werbeposter gestalten Sie ganz einfach im Online-Editor, indem Sie aus einer Reihe von Formen, Icons und Linien wählen, Texte einfügen und Bilder, Motive oder ein Logo hochladen beziehungsweise via Drag`n`Drop-Verfahren ergänzen. Zudem können Sie eine fertige PDF-Datei hochladen. Selbstverständlich können Sie weiterhin über die Upload-Funktion und die Druckvorlagen Ihre über ein Design-Programm selbst erstellen Poster bedrucken lassen.

Folgende Formate stehen Ihnen für den Poster-Druck zur Wahl:
  • DIN A0 (1189 x 841 mm quer; 841 x 1189 mm hoch)
  • DIN A1 (841 x 594 mm quer; 594 x 841 mm hoch)
  • DIN A1 lang (1188 x 420 mm quer; 420 x 1188 mm hoch)
  • DIN A2 (594 x 420 mm quer; 420 x 594 mm hoch)
  • DIN A2 lang (840 x 297 mm quer; 297 x 840 mm hoch)
  • DIN A3 (420 x 297 mm quer; 297 x 420 mm hoch)

Wandposter und Ausstellungsposter als Kunstdruck bestellen

Galerien oder Museen lassen häufig hochwertige Ausstellungsposter online drucken; auch eignen sich Kunstdrucke als Wandposter für private Zwecke. So kann jeder sein persönliches Lieblingsmotiv des Künstlers seiner Wahl zu Hause aufhängen – ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen. Ob Picasso, Klimt oder Hundertwasser – ein eleganter Kunstdruck auf Fotodruckpapier bringt das Bild realistisch und farbecht auf die Poster-Leinwand. Mit seiner glänzenden Oberfläche schafft das Fotodruckpapier eine brillante Optik, in den Stärken 190 g/m2 oder 240 g/m2 sorgt es für eine starke Haptik und eine lange Lebensdauer des Wandposters beziehungsweise Ausstellungsposters. Alternativ stehen Ihnen Schilder in verschiedenen Materialien für den Druck von Fotomotiven und die Wandbefestigung zur Wahl. Wer Fotoposter online drucken lassen und im Außenbereich einsetzen möchte, dem empfiehlt sich das für Außeneinsätze optimierte 130 g/m2 Outdoorpapier. Die Outdoor-Poster halten Regen, Schnee und starker Sonneneinstrahlung stand, da sie extra imprägniert und UV- sowie temperaturbeständig sind. Outdoorpapier verfügt zudem über eine blaue Rückseite, die verhindert, dass der Untergrund durchscheint. Das macht das Material ideal geeignet für Werbeposter an Litfaßsäulen, auf Gehwegen oder an Haltestellen. Die zusätzliche Schutzfolie schont und schützt die Veranstaltungsposter aus Fotodruck- und Outdoorpapier zusätzlich, um lange einen glänzenden Eindruck bei den Passanten zu hinterlassen. Sehr robuste Alternativen für den langfristigen Außen-Einsatz stellen Planen in verschiedenen Varianten dar.

Fotoposter erstellen und bedrucken: Drei Gestaltungs-Tipps

Wenn Sie Ihre Werbeposter selbst gestalten, ist es selbstverständlich Ihrem Auge und Geschmack überlassen, welches Design Sie wählen. Firmenindividuelle Corporate-Design-Vorgaben geben in der Regel Orientierung. In der Praxis des Posterdrucks haben sich dennoch ein paar Design-Leitlinien als Erfolgsfaktoren erwiesen:

1. Menschen emotional ansprechen: Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte – das ist beim Gestalten von Postern wahrer denn je. Ansprechende und aufregende Bilder, die Emotionen vermitteln, kommen schneller und besser beim Betrachter an als lange, kryptische Sätze und weise Worte. Menschen, Dynamik, Gesichter oder auch Tiere sprechen Betrachter der Fotoposter zudem stärker an als beispielsweise Landschaftsbilder oder Stillleben.

2. Eine klare Aussage treffen: Das ist oft leichter gesagt als getan. Es ist eine wahre Kunst, den Kern einer Botschaft so zu vermitteln, sodass ihn jeder versteht ohne lange darüber nachdenken zu müssen. Die Aufmerksamkeitsspanne der Passanten im Vorbeigehen ist kurz, daher sind knackige Slogans, einprägsame Wortspiele oder plakative Schlagwörter für das Poster-Design zu empfehlen.

3. Farben gezielt einsetzen: Bunte, farbkräftige Poster erwecken im Allgemeinen eine stärkere und positivere Aufmerksamkeit als sehr dunkle oder dezente Designs. Bestimmte Farben erwecken zudem bestimmte Assoziationen, Rot als Signalfarbe und Ausdruck der Liebe, Grün als Hoffnungs- und Ruheträger, Blau gilt gemeinhin als neutrale und allgemein beliebt. Farben schaffen die Grundatmosphäre des Posters.
TÜV