Poster
Poster sind seit sehr langer Zeit beliebte Werbeträger. Sie werden geschätzt bei Produktpräsentationen, Veranstaltungen, Konzerten, an Litfaßsäulen, öffentlichen Plätzen, in Schaufenstern oder Museen. Sie fallen auf und hinterlassen einen bleibenden Eindruck.
Für jeden Einsatz bestens verpackt
Damit Ihre Poster unversehrt bei Ihnen ankommen, werden diese eingerollt an Sie geliefert. So wird das Material geschont und das Poster lässt sich ideal aufhängen. Ihre Poster können Sie in unterschiedlichen Formaten und Materialien bedrucken lassen.
Das perfekte Format für Ihre Kunstwerke
Über die spezielle Form des Kunstdrucks lassen sich Gemälde berühmter Künstler reproduzieren und als Poster drucken. Durch die optimale Mischung an Druckfarben wird jedes Kunstmotiv realistisch wiedergegeben.
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität
Wichtige Informationen zu Ihren Postern
Formate
6 DIN-Formate
hoch, quer
Poster online gestalten
Layouts mit Bildern & Texten anlegen,
Word / PowerPoint als PDF verwenden
Papierarten
Fotodruckpapier,
Outdoorpapier
Produktion & Lieferung
Kostenfreier Versand
(Standard), Standard+,
Express, Express+
Anleitungen & Tipps
Druckvorlagen, Druckdatenanleitung,
Druckmusterbuch, Drucklexikon, FAQ
Hilfreiche Informationen und Tipps
Wie Ihr Printprodukt zum fühlbaren Erlebnis wird

Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit ausgefallenen und individuell gestalteten Druckprodukten und unterstreichen Sie Ihre einzigartigen Designs durch besondere Akzente.Ein spezielles Design oder eine Veredelung ermöglicht es Ihnen, dass Ihr Printprodukt…

Der Beitrag Wie Ihr Printprodukt zum fühlbaren Erlebnis wird erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps zur Gestaltung von Plakaten

Schnell erfasst – lang im Gedächtnis Regelmäßig begegnen uns Plakate in unserem Alltag, sei es an Bushaltestellen, während einer Autofahrt oder beim Einkaufen. Plakate zählen seit mehr als 100 Jahren…

Der Beitrag 10 Tipps zur Gestaltung von Plakaten erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben

Kleine Karte – große Wirkung 4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Devices – diese Schlagworte sind derzeit in aller Munde. Eine kleine Karte bleibt jedoch…

Der Beitrag 4 Manager erzählen, warum sie Visitenkarten lieben erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

5 Tipps für die ideale Messeplanung

Auch in digitalen Zeiten haben Messen nach wie vor Hochkonjunktur. Schließlich gibt es für Unternehmen keinen besseren Ort, an denen ihnen bestehende und potentielle Kunden wie am Fließband serviert werden,…

Der Beitrag 5 Tipps für die ideale Messeplanung erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In 3 Schritten zum individuellen Spielplan zur Fuß

Bald ist es wieder soweit: König Fußball regiert die Welt. Ein schöner Anlass, den Unternehmen für ausgefallene Marketingkampagnen oder Public-Viewing-Events nutzen können. Hierzu bietet CEWE-PRINT.de individualisierbare Druckprodukte von Roll-Ups über…

Der Beitrag In 3 Schritten zum individuellen Spielplan zur Fußball WM erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Unique ist in! Mit Individualisierung die Kundenans

Individualisierte Marketingmaterialien und Werbegeschenke sind derzeit groß im Trend: Immer mehr Firmen setzen auf einzigartige Werbemittel, um ihre Kunden zu überzeugen. Laut Forbes „Individualized Marketing“ Studie setzen mittlerweile 70 Prozent…

Der Beitrag Unique ist in! Mit Individualisierung die Kundenansprache weiterentwickeln erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Print 2018: 5 Trends, die Marketing-Verantwortliche

Das neue Jahr hat gerade begonnen – Zeit, gute Vorsätze zu schaffen und sich voller Elan in neue Aufgaben zu stürzen. Auch die Planung für die kommenden Monate ist bei…

Der Beitrag Print 2018: 5 Trends, die Marketing-Verantwortliche nicht verschlafen sollten erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

CEWE-PRINT gewinnt Deutschen Fairness Preis 2017

CEWE-PRINT gewinnt den Deutschen Fairness Preis 2017 in der Kategorie Online-Druckereien, der von dem Nachrichtenfernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben wird. Damit setzt sich der Online…

Der Beitrag CEWE-PRINT gewinnt Deutschen Fairness Preis 2017 erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern
Visuelle Effekte nutzen Kommunikationsprofis wissen:

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Egal welche Maßnahme zur Kundenansprache ergriffen wird: Durch Bilder werden potentielle Kunden stärker angesprochen und die Aufmerksamkeit für…

Der Beitrag So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Druckfähige PDF-Datei in Word anlegen

Vom reichweitenstarken Flyer über eine professionelle Visitenkarte bis zur persönlichen Grußkarte. Mit Word können Sie im Handumdrehen Ihre Druckprodukte gestalten und zu einer druckfähigen PDF-Datei umwandeln. Damit Sie jederzeit ein…

Der Beitrag Druckfähige PDF-Datei in Word anlegen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps für den Online-Editor

Im Online-Editor können Sie Ihr eigenes Layout mit Bildern und Texten anlegen, Ihr PDF z.B. aus Word- oder Powerpoint verwenden und Ihre Gestaltung speichern. Der Editor ist auf CEWE-PRINT.de integriert…

Der Beitrag 10 Tipps für den Online-Editor erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So wird der Sommer zur perfekten Marketingzeit

Der Zielgruppe ins Freie folgen In der sommerlichen Jahreszeit wird viel Zeit im Freien verbracht wird. Ist die Zielgruppe draußen, sollten Marketing-Verantwortliche mit ihren Kampagnen auch dort sein. Klassisch funktioniert…

Der Beitrag So wird der Sommer zur perfekten Marketingzeit erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Die Speisekarte, die alle glücklich macht

Tipps für Gastronomen & Hoteliers: Die Speisekarte, die alle glücklich macht Der Individualisierungs-Trend ist in allen denkbaren Branchen angekommen. Vom Auto bis zum Turnschuh der Kunde kann sich so gut…

Der Beitrag Die Speisekarte, die alle glücklich macht erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Einfach und schnell zum eigenen Design

Kennen Sie schon die Möglichkeiten, die Ihnen der neue Editor bei CEWE-PRINT.de bietet? Ab jetzt können Sie Ihre hochwertigen Druckprodukte einfach direkt online gestalten – ganz ohne Software oder spezielle…

Der Beitrag Einfach und schnell zum eigenen Design erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individ

„Je mehr „Ich“ in einer Ware steckt, desto größer ist die Identifikation des Nutzers – und desto weniger spielen Preisargumente eine Rolle. Von daher wird es gerade für Premiumanabieter immer…

Der Beitrag Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individualisierung erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt

In nur 5 Schritten von der Idee zum Druck Aus gutem Grund spricht man von der »Druckkunst«, wenn es darum geht, Informationen hochwertig auf Papier zu vervielfältigen. CEWE-PRINT.de hat für…

Der Beitrag In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen

Auftragsdetails auf Ihrem Versandetikett Um für Sie den Service rund um Ihren Auftrag zu optimieren, statten wir ab sofort Ihr Paket mit einem erweiterten Versandetikett inkl. Ihren Auftragsdetails aus. Auf…

Der Beitrag Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Die Erfolgsgeschichte des Plakates

Die Erfolgsgeschichte des Plakates begann vor mehr als 100 Jahren. Seit dem zeigt es uns, was begehrenswert und in der Kulturindustrie en vogue ist. Heute ist das Plakat als Medium…

Der Beitrag Die Erfolgsgeschichte des Plakates erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Printprodukte bei CEWE-PRINT.de klimaneutral und umweltfreundlich zu drucken. Ihr Druckpartner kooperiert mit dem Businessanbieter für Klimaschutzlösungen ClimatePartner. Durch Ihren klimaneutralen Druck wird aktuell das Waldschutzprojekt Wildlife Corridor in…

Der Beitrag In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen

Die Illustrator- Druckvorlagen stehen Ihnen im offenen Endformat zuzüglich Beschnittzugabe im CMYK-Farbraum zur Verfügung: hier. So erstellen Sie Druckdaten mit den Druckvorlagen für Illustrator Nach dem Öffnen sollte sichergestellt werden, dass…

Der Beitrag So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Veredelungen, die begeistern

Sie sind auf der Suche nach etwas ganz Besonderem und möchten Ihrem Printprodukt den letzten Schliff verleihen? Mit Veredelungen können Sie außergewöhnliche optische und haptische Effekte erzielen und Ihr Druckprodukt…

Der Beitrag Veredelungen, die begeistern erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen

Als persönlicher Online-Druckpartner bieten wir eine Vielzahl hochwertiger Druckprodukte an. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Ein paar Highlights möchten wir Ihnen gerne vorstellen: Papiertragetaschen…

Der Beitrag Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Poster online gestalten und drucken | CEWE-PRINT.de

Poster gehören zu den ältesten Werbemitteln überhaupt und auch zu den wirksamsten. Nachweislich erreichen sie meistens ihr Ziel, die Aufmerksamkeit der Passanten für sich zu gewinnen. Ob im Außeneinsatz an Litfaßsäulen, Bushaltestellen, als Gehwegaufsteller vor Läden oder in Innenbereichen in Museen, bei Konzerten oder auch im heimischen Wohnzimmer – Fotoposter mit aufregendem Druck und aus hochwertigem Material ziehen die Blicke auf sich, ohne aufdringlich zu erscheinen. Mit CEWE-PRINT.de lassen sich im praktischen Online-Editor Poster als Werbeposter, Veranstaltungsposter, Ausstellungsposter oder Wandposter einfach selbst gestalten und direkt online kaufen. Sie haben die Wahl zwischen zwei Papiersorten, darunter das optimierte Outdoor-Papier für draußen. Zudem stehen Ihnen zwölf Formate hoch und quer zur Verfügung, wenn Sie Ihre personalisierten Poster selbst gestalten, bereits bei einer Kleinstauflage von 1 Stück. Möchten Sie Werbedrucke in den Formaten DIN A1, DIN A2 oder DIN A3 im Hochformat oder Querformat beidseitig und in höheren Stückzahlen (> 50) bestellen, sind Plakate wie Allwetter-, Hohlkammer- oder Neonplakate als Alternativen zu Postern die geeignete Wahl. Hier bekommen Sie alle Infos zu Ihren Bestell-Optionen und Ideen, wie Sie einseitig bedruckte Poster individuell bedrucken.

Werbeposter direkt online gestalten und im gewünschten Format bedrucken

Ihre Poster und Werbeposter gestalten Sie ganz einfach im Online-Editor, indem Sie aus einer Reihe von Formen, Icons und Linien wählen, Texte einfügen und Bilder, Motive oder ein Logo hochladen beziehungsweise via Drag`n`Drop-Verfahren ergänzen. Zudem können Sie eine fertige PDF-Datei hochladen. Selbstverständlich können Sie weiterhin über die Upload-Funktion und die Druckvorlagen Ihre über ein Design-Programm selbst erstellen Poster bedrucken lassen.

Folgende Formate stehen Ihnen für den Poster-Druck zur Wahl:
  • DIN A0 (1189 x 841 mm quer; 841 x 1189 mm hoch)
  • DIN A1 (841 x 594 mm quer; 594 x 841 mm hoch)
  • DIN A1 lang (1188 x 420 mm quer; 420 x 1188 mm hoch)
  • DIN A2 (594 x 420 mm quer; 420 x 594 mm hoch)
  • DIN A2 lang (840 x 297 mm quer; 297 x 840 mm hoch)
  • DIN A3 (420 x 297 mm quer; 297 x 420 mm hoch)

Wandposter und Ausstellungsposter als Kunstdruck bestellen

Galerien oder Museen lassen häufig hochwertige Ausstellungsposter online drucken; auch eignen sich Kunstdrucke als Wandposter für private Zwecke. So kann jeder sein persönliches Lieblingsmotiv des Künstlers seiner Wahl zu Hause aufhängen – ohne ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen. Ob Picasso, Klimt oder Hundertwasser – ein eleganter Kunstdruck auf Fotodruckpapier bringt das Bild realistisch und farbecht auf die Poster-Leinwand. Mit seiner glänzenden Oberfläche schafft das Fotodruckpapier eine brillante Optik, in den Stärken 190 g/m2 oder 240 g/m2 sorgt es für eine starke Haptik und eine lange Lebensdauer des Wandposters beziehungsweise Ausstellungsposters. Alternativ stehen Ihnen Schilder in verschiedenen Materialien für den Druck von Fotomotiven und die Wandbefestigung zur Wahl. Wer Fotoposter online drucken lassen und im Außenbereich einsetzen möchte, dem empfiehlt sich das für Außeneinsätze optimierte 130 g/m2 Outdoorpapier. Die Outdoor-Poster halten Regen, Schnee und starker Sonneneinstrahlung stand, da sie extra imprägniert und UV- sowie temperaturbeständig sind. Outdoorpapier verfügt zudem über eine blaue Rückseite, die verhindert, dass der Untergrund durchscheint. Das macht das Material ideal geeignet für Werbeposter an Litfaßsäulen, auf Gehwegen oder an Haltestellen. Die zusätzliche Schutzfolie schont und schützt die Veranstaltungsposter aus Fotodruck- und Outdoorpapier zusätzlich, um lange einen glänzenden Eindruck bei den Passanten zu hinterlassen. Sehr robuste Alternativen für den langfristigen Außen-Einsatz stellen Planen in verschiedenen Varianten dar.

Fotoposter erstellen und bedrucken: Drei Gestaltungs-Tipps

Wenn Sie Ihre Werbeposter selbst gestalten, ist es selbstverständlich Ihrem Auge und Geschmack überlassen, welches Design Sie wählen. Firmenindividuelle Corporate-Design-Vorgaben geben in der Regel Orientierung. In der Praxis des Posterdrucks haben sich dennoch ein paar Design-Leitlinien als Erfolgsfaktoren erwiesen:

1. Menschen emotional ansprechen: Ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte – das ist beim Gestalten von Postern wahrer denn je. Ansprechende und aufregende Bilder, die Emotionen vermitteln, kommen schneller und besser beim Betrachter an als lange, kryptische Sätze und weise Worte. Menschen, Dynamik, Gesichter oder auch Tiere sprechen Betrachter der Fotoposter zudem stärker an als beispielsweise Landschaftsbilder oder Stillleben.

2. Eine klare Aussage treffen: Das ist oft leichter gesagt als getan. Es ist eine wahre Kunst, den Kern einer Botschaft so zu vermitteln, sodass ihn jeder versteht ohne lange darüber nachdenken zu müssen. Die Aufmerksamkeitsspanne der Passanten im Vorbeigehen ist kurz, daher sind knackige Slogans, einprägsame Wortspiele oder plakative Schlagwörter für das Poster-Design zu empfehlen.

3. Farben gezielt einsetzen: Bunte, farbkräftige Poster erwecken im Allgemeinen eine stärkere und positivere Aufmerksamkeit als sehr dunkle oder dezente Designs. Bestimmte Farben erwecken zudem bestimmte Assoziationen, Rot als Signalfarbe und Ausdruck der Liebe, Grün als Hoffnungs- und Ruheträger, Blau gilt gemeinhin als neutrale und allgemein beliebt. Farben schaffen die Grundatmosphäre des Posters.