Flyer
Flyer sind die idealen Werbeträger, um auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder eine Aktion aufmerksam zu machen. Besonders beliebt ist der Einsatz auf Veranstaltungen, Messen oder als Auslage am Point of Sale.

Tipp: Im Online-Editor können Sie eigene Layouts online gestalten.
Flyer online gestalten
  • Einfache Gestaltung im Online-Editor
  • Eigene Layouts mit Bildern und Texten anlegen
  • PDF-Datei z.B. aus Word oder Powerpoint verwenden

Tipp: Über die Vorschau können Sie Ihre Gestaltung überprüfen.
Haptische Erlebnisse
Eine Papierstärke von bis zu 300 gm/² erzeugt eine besonders hochwertige Wirkung bei Ihren Kunden. Besonders empfehlenswert ist die Veredelung Ihrer Flyer mit brillantem UV-Lack oder stabiler Cellophanierung.
Vielfältige Einsatzgebiete
Von A3 über A8 bis hin zu DIN Lang können Sie Ihre Flyer in 29 verschiedenen Formaten bestellen. Durch zusätzliche Perforationslinien wird aus einem einfachen Werbeflyer eine gelungene Gutschein- oder Aktionskampagne.
NEU
Persönliche Beratung
Kostenfreier Versand
Kauf auf Rechnung
Geprüfte Qualität
Wichtige Informationen zu Ihren Flyern
Formate
17 Formate
Hoch- oder Querformat, Quadratisch
Falzflyer
4 bis 12 Seiten
7 Falzarten
Auflage & Perforation
25 bis 200.000 Stück
1 bis 6 Perforationslinien
Flyer online gestalten
Layouts mit Bildern & Texten anlegen,
Word / Powerpoint als PDF verwenden
Papierarten
Bilderdruckpapier, Offsetpapier, Recyclingpapier, Naturpapier
Veredelungen
UV-Lack, Cellophanierung,
Soft Touch, partieller UV-Lack, partieller Relieflack
Produktion & Lieferung
Kostenfreier Versand,
Express, Next-Day, Overnight
Anleitungen & Tipps
Druckvorlagen, Druckdatenanleitung,
Druckmusterbuch, FAQ, Drucklexikon
Hilfreiche Informationen und Tipps
So wird der Sommer zur perfekten Marketingzeit

Der Zielgruppe ins Freie folgen In der sommerlichen Jahreszeit wird viel Zeit im Freien verbracht wird. Ist die Zielgruppe draußen, sollten Marketing-Verantwortliche mit ihren Kampagnen auch dort sein. Klassisch funktioniert…

Der Beitrag So wird der Sommer zur perfekten Marketingzeit erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Die Speisekarte, die alle glücklich macht

Tipps für Gastronomen & Hoteliers: Die Speisekarte, die alle glücklich macht Der Individualisierungs-Trend ist in allen denkbaren Branchen angekommen. Vom Auto bis zum Turnschuh der Kunde kann sich so gut…

Der Beitrag Die Speisekarte, die alle glücklich macht erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Einfach und schnell zum eigenen Design

Kennen Sie schon die Möglichkeiten, die Ihnen der neue Editor bei CEWE-PRINT.de bietet? Ab jetzt können Sie Ihre hochwertigen Druckprodukte einfach direkt online gestalten – ganz ohne Software oder spezielle…

Der Beitrag Einfach und schnell zum eigenen Design erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individ

„Je mehr „Ich“ in einer Ware steckt, desto größer ist die Identifikation des Nutzers – und desto weniger spielen Preisargumente eine Rolle. Von daher wird es gerade für Premiumanabieter immer…

Der Beitrag Ich bin unique! Produktidentifikation durch Individualisierung erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Storytelling

Eine wirklich gute Geschichte geht über das Ziel der reinen Unterhaltung hinaus: Sie bleibt in Erinnerung und schafft es, ihre Adressaten so zu begeistern, dass diese selbst zu deren Erzählern…

Der Beitrag 10 Tipps für Ihr erfolgreiches Storytelling erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt

In nur 5 Schritten von der Idee zum Druck Aus gutem Grund spricht man von der »Druckkunst«, wenn es darum geht, Informationen hochwertig auf Papier zu vervielfältigen. CEWE-PRINT.de hat für…

Der Beitrag In nur wenigen Schritten zu Ihrem Druckprodukt erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen

Auftragsdetails auf Ihrem Versandetikett Um für Sie den Service rund um Ihren Auftrag zu optimieren, statten wir ab sofort Ihr Paket mit einem erweiterten Versandetikett inkl. Ihren Auftragsdetails aus. Auf…

Der Beitrag Versandetikett: Druckaufträge leichter zuordnen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Printprodukte bei CEWE-PRINT.de klimaneutral und umweltfreundlich zu drucken. Ihr Druckpartner kooperiert mit dem Businessanbieter für Klimaschutzlösungen ClimatePartner. Durch Ihren klimaneutralen Druck wird aktuell das Waldschutzprojekt Wildlife Corridor in…

Der Beitrag In wenigen Schritten zum klimaneutralen Druck erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen

Die Illustrator- Druckvorlagen stehen Ihnen im offenen Endformat zuzüglich Beschnittzugabe im CMYK-Farbraum zur Verfügung: hier. So erstellen Sie Druckdaten mit den Druckvorlagen für Illustrator Nach dem Öffnen sollte sichergestellt werden, dass…

Der Beitrag So erstellen Sie Druckdaten mit Druckvorlagen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

So werden Flyer zum kompakten Allrounder

Kaum ein Haushalt, in dem der klassische Flyer nicht zu finden ist. Von der Preisliste des Pizzalieferanten um die Ecke über das aktuelle Kinoprogramm bis hin zur Kursübersicht des Fitnessstudios.…

Der Beitrag So werden Flyer zum kompakten Allrounder erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Veredelungen, die begeistern

Sie sind auf der Suche nach etwas ganz Besonderem und möchten Ihrem Printprodukt den letzten Schliff verleihen? Mit Veredelungen können Sie außergewöhnliche optische und haptische Effekte erzielen und Ihr Druckprodukt…

Der Beitrag Veredelungen, die begeistern erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen

Als persönlicher Online-Druckpartner bieten wir eine Vielzahl hochwertiger Druckprodukte an. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Ein paar Highlights möchten wir Ihnen gerne vorstellen: Papiertragetaschen…

Der Beitrag Mit Druckprodukten glänzen und die Umwelt schonen erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

365 Tagen bei Kunden und Kollegen im Blick bleiben

Ohne Kalender läuft im Geschäftsleben so gut wie gar nichts. Um den Tagesablauf möglichst reibungslos zu gestalten, sollten geschäftliche wie private Termine stets vorausschauend geplant und auf einen Blick sichtbar…

Der Beitrag 365 Tagen bei Kunden und Kollegen im Blick bleiben erschien zuerst auf Druckberater CEWE-PRINT.de.

Schritt für Schritt zu Ihrem perfekten Flyer

Bereits im Mittelalter galten die fliegenden Schriften als wichtiges Massenmedium, schon vor der Tageszeitung. Bereits damals nutzten Händler die praktischen Handzettel, um für ihre Angebote zu werben. Dank moderner Druckverfahren und digitaler Gestaltungsmöglichkeiten ist es heutzutage aber wesentlich einfacher, Flyer als Werbemittel zu gestalten.

Das Design, die Wahl des Papiers, Veredelungen und die optimale Druckqualität stellen Kreative vor die Wahl. Ob Sie einen Image-Flyer für Ihr Unternehmen gestalten, ein Event ankündigen oder eine Gutscheinaktion bewerben möchten: Hier bekommen Sie einen Überblick, wie Sie Ihren persönlichen Flyer am weitesten fliegen lassen.

Welche verschiedenen Flyer gibt es?

  • Handzettel: Beim klassischen Handzettel handelt es sich um ein bedrucktes Blatt Papier, das verteilt wird, um Informationen zu verbreiten. Der Handzettel kann in verschiedenen Formaten, Papierarten und –stärken, Farben und mit Perforationen gestaltet und individuell bedruckt werden.
  • Urkunden: Urkunden zählen ebenfalls zu den Flyern im weiteren Sinn. Auch das Auszeichnungsdokument lässt sich ganz individuell gestalten, für private Zwecke, für Sportveranstaltungen oder auch als Anerkennung für besondere schulische Leistungen.
  • Wurfzettel: Ein Wurfzettel ist in der Regel eine Image-Broschüre, die Werbetreibende in den Briefkästen in der Umgebung verteilen.
  • Pamphlet: Ebenfalls können sogenannte Pamphlete, auch unter dem negativen Begriff Schmähschriften bekannt, in Form von Flyern viele Menschen adressieren. So werden häufig politische Statements mit optisch auffälligen Botschaften oder starken Slogans in Umlauf gebracht.
  • Beilagenzettel: Beilagenzettel sind meist mehrseitige Werbehefte, die aktuelle Angebote und Produkte von zum Beispiel Supermärkten oder auch kleineren Einzelhändlern präsentieren. Hier wird häufig auf das Format DIN A4 zurückgegriffen. Die Farbgestaltung ist meist auffällig und plakativ, die Papierstärke eher gering.

Wie erstellen Sie Ihren eigenen Flyer?

Sollten Sie Flyer für Ihre Unternehmung gestalten wollen, beantworten Sie sich zunächst selbst ein paar Fragen. Überlegen Sie sich, zu welchem Zweck Sie das Werbemittel erstellen und welche Botschaft es verbreiten soll. Das hat wiederum Auswirkungen auf das Format und auch auf die gewünschte Qualität des Druck-Erzeugnisses. Für wenig Text reicht womöglich ein kleines Format. Für ein ausdrucksstarkes Bild empfiehlt sich gegebenenfalls eine Veredelung mit glänzendem UV-Lack. Soll der Image-Flyer einen besonders hochwertigen Eindruck machen, dann entscheiden Sie sich besser für starkes Papier.

Welche Flyer-Formate sind möglich?

In der Regel eignen sich für den Flyer-Druck kleine bis mittelgroße Formate vom Mini-Flyer in DIN A8 bis zum Riesenflyer mit DIN A3. Üblich sind bei Flyern die Formate DIN A5, wie es auch bei Notizblöcken üblich ist, und DIN A6, also die gängige Postkartengröße. Neben Papier und Format können Sie zwischen weiteren Optionen bei der Gestaltung Ihrer Produkt- oder Image-Flyer wählen. Sie können nur die Vorder- oder auch zusätzlich die Rückseite bedrucken lassen. Bei der Farbgestaltung können Sie zwischen 4/4-farbig, 1/1-farbig, HKS oder Pantone wählen.

Das könnte Sie auch interessieren: