Erste TÜV-Zertifizierung speziell für die Branche der Online Druckereien
Zertifikat entdecken

Ausdruck Ihrer Sicherheit bei Qualität, Service, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit

Warum ein eigenes TÜV-Zertifikat für den Online Druck
Die vier Prüfschritte im Überblick
Welche Prüfschritte CEWE-PRINT.de für Sie erfolgreich durchlaufen hat

TÜV-Zertifikat: Vertrauen Sie auf unseren ausgezeichneten Service


Qualität, Transparenz, Sicherheit und Kundenservice stehen bei uns an höchster Stelle. Dass wir Tag für Tag erfolgreich daran arbeiten, höchste Ansprüche an unseren Internetauftritt, unsere Produkte und unsere Dienstleistungen zu erfüllen, bestätigt uns auch der TÜV Süd. Als erstes Unternehmen hat CEWE-PRINT.de das Zertifizierungsverfahren S@fer-Shopping für Online-Print-Angebote durchlaufen und nach einem ausführlichen Prüfverfahren die unabhängigen Tester des TÜV Süd überzeugt. Das TÜV-Zertifikat bestätigt: „Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist www.CEWE-PRINT.de in hohem Maße vertrauenswürdig“. Aber was genau bedeutet das für unsere Kunden?

Wichtige Qualitätskriterien um ein TÜV-Zertifikat zu erhalten


Um ein solches TÜV-Zertifikat zu erhalten, sind vier Prüfschritte zu durchlaufen, die die unterschiedlichen Kriterien für sicheres und zufriedenstellendes Online-Shopping bestätigen. Denn insbesondere die Bestellung von Online-Print-Produkten erfordert ein hohes Maß an Vertrauen bei den Internetnutzern und eine große Transparenz. Zum einen ist es wichtig, dass der Kunde sich in den Angeboten und auf der Internetseite der Online-Druckerei gut zurechtfindet und alle Informationen findet, die er benötigt. Dazu gehört auch ein starker Kundenservice, der ihm bei offenen Fragen zur Seite steht.

Gleichzeitig ist es wichtig, dass die Daten und Druckaufträge des Bestellers sicher und vor Zugriffen Dritter geschützt sind. Mit dem S@fer-Shopping-Zertifikat prüft der TÜV Süd all diese Funktionen und Qualitätsmerkmale für den Kunden, um die Sicherheit bei seinen Online-Bestellungen, die Funktionalität beim Bestellvorgang und die Qualität des Endprodukts zu bestätigen.

Zum TÜV-Zertifikat in vier Schritten


Um das TÜV-Zertifikat Online-Print zu erhalten, wurde der Online-Einkaufsprozess in den folgenden vier Prüfschritten von unabhängigen Experten unter die Lupe genommen:
  1. Bewertung des Internetauftritts durch Online-Experten: Wie gut lässt sich das Webangebot bedienen? Sind die nötigen Funktionen vorhanden und verständlich? Gibt es ausreichend Informationen zu den Angeboten und zur Bedienbarkeit? Ist der Webauftritt der Seite transparent und ohne versteckte Fallen oder Kosten?

  2. Online-Server-Check durch Online-Security-Experten: Unabhängige IT-Sicherheitsexperten überprüfen mit dem Blick eines Hackers, ob die hinterlegten Daten und Informationen der Kunden im Shop und in den Applikationen sicher vor dem Zugriff dritter Parteien geschützt sind.

  3. Prüfung der Druckdatenübermittlung: Im dritten Schritt stellte der TÜV-Süd über ein Mystery-Shopping-Verfahren sicher, dass die Bestellung nach der Übermittlung der Druckdaten durch den Kunden auch entsprechend kontrolliert wird. Eine professionelle Kontrolle gewährleistet, dass der Kunde das Print-Produkt in der Qualität erhält, in der er es bestellt hat. Zudem muss er die Möglichkeit haben, die Druckdaten vor der endgültigen Beauftragung noch einmal zu kontrollieren.

  4. Vor-Ort-Audit: In einem letzten Schritt vor der Entscheidung, ob das TÜV-Zertifikat vergeben wird, besuchten die Experten des TÜV-Süd die Fertigungsstätten von CEWE-PRINT.de, um die Qualität der Produktionsprozesse zu bewerten.
Als erste Online-Druckerei hat CEWE-PRINT.de diese vier Prüfschritte erfolgreich durchlaufen und wurde mit dem TÜV-Zertifikat „S@fer-Shopping Online-Print“ ausgezeichnet.

Denn wir sorgen dafür, dass unsere Kunden immer gut informiert sind, alle Funktionalitäten und Services bekommen, die sie brauchen, das Print-Produkt geliefert bekommen, dass sie bestellt haben und zudem darauf vertrauen können, dass ihre Daten bei uns sicher sind. Testen Sie uns selbst!