„Feuerwerk der Turnkunst“ auf Deutschland-Tournee mit CEWE-PRINT.de

Professionelle Tournee-Vorbereitung für die Weltstars

Auch für die Opus-Tournee 2020 erwarten sie wieder ausverkaufte Hallen bei den 35 Shows in 22 deutschen Städten. Die Top-Stars der Artistik und Akrobatik füllen mit ihrem „Feuerwerk der Turnkunst“ seit Jahren die größten Veranstaltungshallen Deutschlands wie die Olympiahalle in München, die TUI Arena in Hannover oder die Mercedes-Benz Arena in Berlin, und das gleich mehrfach hintereinander. CEWE-PRINT.de freut sich, das Feuerwerk der Turnkunst zu untersützen.

Hinter dieser Turnshow der Superlative steckt ein sehr Zuschauer-nahes Konzept. Denn an jedem Veranstaltungsort wirkt gemeinsam mit den Stars der Szene jeweils auch ein Turnverein der Region aktiv mit. Und lädt Zuschauer und Interessierte ein, über den Verein in die Turnkunst einzusteigen. So vermittelt diese Weltklasse-Show noch mehr Nähe und Emotion für den Zuschauer. Und unterstreicht gleichzeitig die Bedeutung des Vereinssports in ganz Deutschland.

Vorbereitung fordert Höchstleistung auch in Kommunikation und Werbung
Die Vorbereitung für diese Tournee stellt nicht nur höchste Trainings-Anforderungen an das Ensemble der rund 60 Turnprofis. Das 20köpfige Organisationsteam kalkuliert mehrere Jahre Vorbereitung für die gesamte Tournee. Und wenn der Vorverkauf ein Jahr vorher startet, geht es für alle in die heiße Phase.
Für Plakate, Poster und Flyer gilt es, Foto-Shootings von den Proben zu organisieren.
Die Athleten präsentieren dafür ihre Bewegungskunst also schon Monate vor Tournee-Start in Perfektion.
Die zahlreichen Print-Produkte für die unterschiedlichen Spielorte bestellen die Organisatoren bei CEWE-PRINT.de und können diese an die 22 verschiedenen Spielorte senden. Die Produktion der Print-Produkte, wie beispielsweise der Programmhefte, startet dann kurz vor Tournee-Start.
Auch die Sportvereine besitzen die Möglichkeit, einzelne Werbemaßnahmen in ihrer Region zu organisieren. Um Plakate und Flyer zu gestalten, können diese über den Online-Editor mit individuellen Layouts, z.B. mit Ihrem Vereinslogo und Mannschaftsfotos, schnell und einfach erstellt werden. Insbesondere für Vereine, die noch keine fertige Druckdatei im PDF-Format beispielsweise von früheren Bestellungen besitzen, ist der Online-Editor die beste Wahl, um Druckprodukte online neu zu gestalten. Sie benötigen kein Bildbearbeitungs- oder Designprogramm mehr, sondern können Ihre Druckkomponenten nach der Auswahl Ihres Wunschprodukts direkt online hochladen und gestalten.

Arndt Bessing, Geschäftsführer CEWE-PRINT.de, fasziniert die sportliche aber auch logistische Meisterleistungen, die bei dieser großen Tournee geboten wird. „Und mit dem „Feuerwerk der Turnkunst“ unterstützen wir eine attraktive Veranstaltung, die für die Zuschauer ein großartiges Spektakel bietet und über die Kooperation mit den lokalen Vereinen auch noch Motivation für den Turnsport in die Breite vermittelt.“

„Wir brauchen die Besten der Besten“
Marco Müller, Leiter Marketing bei der Turn- und Sportfördergesellschaft mbH, betont, wie wichtig professionelle Partner bei der gesamten Organisation sind. „Wir arbeiten in allen Bereichen mit Top-Profis zusammen. Angefangen natürlich bei unseren Weltstars der Turnkunst. Aber auch unser Event-Partner, die Agentur PRG, ist seit Jahren ein zuverlässiger Partner für uns. Und seit 2013 haben wir mit CEWE-PRINT einen super professionellen Print-Partner an der Seite. Die große Online-Druckerei entlastet zahlreiche unserer Arbeitsprozesse, denn wir bestellen unsere individualisierten Print-Produkte für alle 22 Veranstaltungsorte dort. Dabei ist für uns extrem wichtig, dass Druck-Qualität, Service und auch die gesamte Logistik perfekt aufeinander abgestimmt sind. Auch für die kooperierenden Vereine bietet CEWE-PRINT.de eine enorme Entlastung.

CEWE-PRINT.de freut sich auf eine fantastische Tournee 2020 der erfolgreichsten Turnshow Europas.

Weitere Artikel der Kategorie

Abseits des Altbekannten

5 Tipps für außergewöhnliche Kalendergestaltung Kalender sind eines der am häufigsten genutzten Marketing-Tools – und das zurecht. Sind sie doch die perfekte Symbiose aus praktischem Nutzen für den Kunden und… Weiterlesen