Entdecken Sie die Vielfalt der Falzflyer

Effektiv und wirkungsvoll werben

Kaum ein anderes Kommunikationstool wird so stark nachgefragt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Folder kommen bei den unterschiedlichsten Anlässen zum Einsatz. Sie sind vielseitig in ihren Gestaltungsmöglichkeiten. Und sie können auch für ein kleines Budget in großer Auflage produziert werden. Kurzum: Ein Folder ermöglicht, auch im kleinen Stil effektiv und zielgruppengerecht zu werben.
Auch ohne viele Seiten ein vielseitiges Medium

Unter einem Folder versteht man einen gefalzten (nicht gehefteten) Prospekt. Folder bezeichnet man daher auch als Faltprospekt, Falzflyer oder Faltblatt.
Folder eignen sich ideal, um Kunden, Lieferanten oder andere Geschäftspartner schnell und unkompliziert mit Informationen aller Art zu versorgen. Größe und Seitenzahl kann dem Umfang entsprechend natürlich individuell angepasst werden.

2016_11_teaser_610_400_druckberater_fol_beitag_03

Effektiv und vielseitig – 1.000 Falzflyer nur 52,67 €* DIN lang hoch, 6-seitig, 135 g/m² Bilderdruckpapier matt mit Zickzackfalz

 

Aufgrund des meist kompakten und handlichen Layouts sind Folder ein beliebtes Kommunikationstool für Veranstaltungen, Ankündigungen, Messen und Promotions. Allerdings machen Folder auch bei vielen anderen Gelegenheiten eine gute Figur. Zum Beispiel bei Anlässen, bei denen wenige, aber besonders wichtige Informationen mitgeteilt werden sollen. Kontaktdaten, Bankverbindung oder Öffnungszeiten haben sich geändert? Ein neues Serviceteam soll vorgestellt oder ein neues Produkt angekündigt werden? Dann überraschen Sie Ihre Kunden und versenden anstelle des klassischen Briefes einen schön gestalteten Folder. Das stärkt die Außendarstellung Ihres Unternehmens, sorgt für einen professionellen Eindruck und unter-streicht die Bedeutung der Inhalte.

Wussten Sie schon, dass Folder im A5 DIN lang Formate verfügbar sind? Die perfekte Lösung für all jene Anlässe, bei denen inhaltlich ein wenig mehr zu berichten ist. Oder aber als passendes Format für nicht alltägliche Einsatzbereiche, wie zum Beispiel für die Gestaltung von Speisenkarten für Messen und Veranstaltungen.
Gut gefalzt ist halb gewonnen

Der Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten eines Folders sind kaum Grenzen gesetzt. Nicht nur durch ein ansprechendes Design, sondern auch durch das breite Spektrum an Falzarten können Sie Ihrem Folder einen ganz individuellen Charakter verleihen. Je nach Seitenanzahl können Sie aus vielen verschiedenen Falzungen auswählen.

Der Altarfalz sorgt für den Aha-Effekt: Hier wird der Folder von beiden Seiten nach innen gefalzt, sodass sich die Informationen beim Auseinanderklappen der Seiten präsentieren. Durch den Vergleich mit einem sich öffnenden Fenster wird der Altarfalz auch Fensterfalz genannt. Folder mit Altarfalz eignen sich besonders gut, wenn nur eine entscheidende Information mitgeteilt werden soll, zum Beispiel für Einladungen zu einem Event. Sie erhalten Ihre Folder mit Altarfalzung als 6-Seiter (offen) oder als 8-Seiter (geschlossen).

Bei Foldern mit Wickelfalz werden die Seiten wortwörtlich ineinander gewickelt. Wenn der Folder mit verschiedenen, thematisch unabhängigen Informationen bedruckt werden soll, ist der Wickelfalz auf jeden Fall die richtige Wahl.

Für aufeinander aufbauende Informationen hingegen, die in Form des Storystellings präsentiert werden sollen, ist der Zickzackfalz ideal geeignet. Hier können die Inhalte der thematischen Abfolge entsprechend dargestellt werden; der Leser wird Seite für Seite durch den Folder geführt. NEU: Folder mit Zickzackfalz sind nun auch für 12-Seiter verfügbar.

Durch den Kreuzfalz wird der Folder zu einem handlichen Booklet. Die Seiten werden vertikal und horizontal gefalzt und von beiden Richtungen ineinander geklappt. Der Kreuzfalz eignet sich ebenso wie der Wickelfalz besonders gut für die Kommunikation verschiedener Themen. So könnte man zum Beispiel jedes Kästchen, das durch die Falzung entsteht, inhaltlich unterschiedlich belegen. NEU: Der Kreuzfalz kann nun auch für 8-seitige Folder bestellt werden.

Hochwertig, Vielfältig, Preiswert.

Sie können zwischen 15 Formaten (DIN, quadratisch, Hoch- und Quer-format), drei Papierarten in verschiedenen Grammaturen (Bilderdruckpapier: 90 bis 300g/m² Offsetpapier: 80 bis 120g/m² Natur- & Recyclingpapier: 160 bis 170g/m²) sowie 5 Falzarten (Wickelfalz, Zickzackfalz, Altarfalz, Kombifalz, Kreuzfalz) auswählen. Der Preis orientiert sich an den ausgewählten Spezifikationen wie Format, Papierart, Veredelung, Seitenanzahl, Farbigkeit und Auflage.

2016_11_teaser_610_400_druckberater_fol_beitag_02

Vielfältige Falzarten bieten auf bis zu 12 Seiten viel Platz für Informationen in einem handlichen Format.

 

*inkl. Druck, Weiterverarbeitung, Versand und gesetzliche MwSt.

Facebook Twitter Email

Weitere Artikel der Kategorie

So gelingt die Kundenansprache mithilfe von Bildern

Visuelle Effekte nutzen Kommunikationsprofis wissen:

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. Egal welche Maßnahme zur Kundenansprache ergriffen wird: Durch Bilder werden potentielle Kunden stärker angesprochen und die Aufmerksamkeit für…