Tipps für den perfekten Einsatz von Printprodukten

Perfekt ausgestattet ins neue Jahr Kaum eine andere Branche vereinigt die digitale mit der analogen Welt so wie der Onlinedruck – mit Workflows für immer kürzere Durchlaufzeiten in höchster Qualität.
Bei der Unternehmenskommunikation kommt es vor allem auf die sinnvolle Verzahnung zwischen Web und Print an. Womit der Bedarf an Drucksachen vorausgeplant werden kann und mit welchen Produkten sie bei Ihren Kunden punkten können, zeigen die nachfolgenden 10 Tipps:

1. Kalendermarketing: Das Firmenlogo up to date

Ein Businesskalender hat eine werbliche Alleinstellung, denn welche andere Drucksache ist das ganze Jahr über mit dem Unternehmenslogo darauf bei den Kunden präsent? Ob Taschen-, Tisch, Wand-, Jahres- oder Monatskalender ist er ein Give-away par excellence. Der 3- oder 4-Monatskalender ist übrigens im Mittelstand die beliebteste Variante für die eigenen Mitarbeiter oder Kunden. Er erlaubt eine besonders vorausschauende Planung auf einen Blick an der Bürowand oder auf dem Schreibtisch.

2. Schreibtischunterlage: Viel Platz für jede Notiz
Zu den Drucksachen mit langer Verweildauer bei den Kunden zählt auch die Schreibtischunterlage, die ähnlich allgegenwärtig ist wie der Kalender an der Wand. Mit seinem Logo ist ein werbendes Unternehmen damit auf dem Schreibtisch seines Kunden kontinuierlich präsent.

3. Grußkarten: Kunden wertschätzen und langfristig binden
Grußkarten von CEWE-PRINT.de bieten die perfekte Möglichkeit, um Kontakte zu pflegen und Wertschätzung auszudrücken. Ob für Firmenereignisse oder familiäre Anlässe: Grußkarten mit persönlicher Botschaft wecken Emotionen und sorgen dafür, in Erinnerung zu bleiben. Praktisch sind hier kostenfreie Gestaltungsvorlagen, in die man individuell sein eigenes Unternehmenslogo integrieren kann. Einen kostenfreien Download finden Sie hier.

4. Flyer: Klein aber oho – Angebote kurz und knackig
Im Zeitalter der Kurzkommunikation ist der Flyer besonders erfolgreich. Übersichtlich und kleinformatig ist er gut für jede Art von aufmerksamkeitsstarker Kommunikation, die schnell auf den Punkt kommt. Kompakt und aktionsorientiert kommuniziert gelangt so das Wesentliche in die Köpfe der Zielgruppe.

5. Falzflyer: Informationen praktisch und handlich
Falzflyer verdichten Informationen wirtschaftlich auf vier bis zwölf Seiten, passen in die Jackentasche oder als Beilage zur Rechnung in den Briefumschlag. Das ist auf wenigen Seiten ideal für jede Grundinformation oder auf mehr Seiten gut für vertiefende Informationen.

6. Broschüren: Viel Platz für gute Ideen
Die Unternehmensbroschüre bietet Platz für raumfüllende Bilder und tiefer gehende Informationen. Der Außendienst nutzt sie als Argumentationsleitfaden und der Personaler stimmt damit auf das Unternehmen ein. Während die Nutzer beim Surfen oder Fernsehen gerne mal wegklicken oder zappen, bleiben Broschüre oder auch Buch dauerhaft erhalten und spielen die besondere Werbewirkung Print aus: Print ist das Medium, das nachhaltig im Gedächtnis bleibt.

7. Plakate & Poster: Aufmerksamkeit im Großformat
Im Handel wird der Verkauf durch Plakate am Point of Sale bis weit über 30% gesteigert. Für große Formate bieten sich Poster an, die sich auch als Give-away größter Beliebtheit erfreuen – oder Plakate auf dünnerem Papier für Ihre Eventkommunikation.

8. Bürobedarf: Einmaleins der Corporate Identity
Warum Ihnen das Gesicht des Unternehmens bekannt vorkommt? Das Aushängeschild eines Unternehmens sind die Geschäftspapiere wie Briefpapier, Visitenkarten, Formulare, Briefumschläge, Notizzettel oder Kurzmitteilungen. Sie vertiefen in ihrer Gesamtheit tagtäglich den Markenauftritt und kommunizieren die Identität.

9. Präsentationsmappen: Auf die Verpackung kommt es an
Eine Präsentationsmappe bündelt nicht nur Konzepte, sondern bildet auch den Rahmen für Angebot, Visitenkarte, Selbstdarstellungsbroschüre, Schreibblock, Antragsformular u.v.a.m.

10. Aufkleber & Haftnotizen: Der Kommunikation verbunden
Aufkleber und Haftnotizen sind funktionale und zugleich attraktive Übermittler einer Botschaft. Ob Adresse, Werbeaussage, Hinweis oder Inhaltsangabe – ein Aufkleber oder eine Haftnotiz auf Ware, Transportgut oder Geschäftspapieren erfüllt alle Zwecke optimal.

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